Mov datei kann weder umgeändert noch abgespielt werden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem liegt nach meiner Einschätzung nicht am -mov-Format. Das kann vom VLC- und Windows Media Player 12 problemlos abgespielt werden. Ich bin davon überzeugt, dass die Dateien (zu) beschädigt sind.

Ähnliches habe ich schon mal nach einer Wiederherstellung von jpeg-Bildern mit Recuva auf einem USB-Speicher-Stick erlebt. Die Meisten dieser Dateien ließen sich nicht öffnen. Bei Videos dürfte die Ausfallquote leider deutlich höher sein.
Bei einer Wiederherstellung auf einer Festplatte war die Erfolgsquote allerdings deutlich besser.

hast du schon versucht, die endung mov wieder in die ursprüngliche endung umzubenennen? wie gross sind die dateien? haben sie die ursprüngliche grösse?

Was möchtest Du wissen?