Mousse au chocolate zu flüssig?

1 Antwort

Dann sind dir wohl ein paar Fehler bei der richtigen Zubereitung unterlaufen ... Wie oft hast du denn Mousse au Chocolat schon einwandfrei zubereitet?

Hier noch mal das Rezept und die richtige Zubereitung: http://www.chefkoch.de/rezepte/717201174442221/Mousse-au-Chocolat.html

2

Ich hab zum ersten Mal Mousse au chocolat gemacht^^

0
61
@Lilly4625

Na dann wirst du das ja bestimmt noch öfter machen, besser natürlich.

0

Kann mann mousse au chocolat schono ein oder zwei tage vor dem verzehr machen?

Hi @ll

Kann man mousse au chocolat ca ein zwei tage vor dem Verzehr herstellen ( im Kühlschrank lagern ) . Oder Verliert es dann an der tollen konsistent ? Und kennt ihr noch andere tolle Nachspeisen die man einen Tag vorher machen kann . Euch noch einen schönen Abend

...zur Frage

Ist Mousse au Chocolat geeignet um eine Kuppeltorte zu füllen?

"Kuppeltorte mit Mousse au Chocolat füllen!?"

Hallo liebe Community :). Ich hatte vor ein Kuppeltorte zu machen, die mit Mousse au Chocolat gefüllt ist. Ich hatte auch gedacht diese eventuell mit Kirschen zu verfeinern. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss ob die Mousse auch stabil genug dafür ist. Ich wollte dieses Rezept verwenden: http://kuchenfeelisa.blogspot.de/2015/09/mousse-au-chocolat-ein-dessert.html . Ich weiss nicht ob sich gemahlene Gelatine gut mit der Säure von Kirschen verträgt. Nach welchem Arbeitsschritt sollte ich die Gelatine und die Kirschen der Mousse beigeben?

Danke im Voraus :D.

...zur Frage

Mousse au chocolat ohne Ei?

Kann ich ein Mousse au chocolat auch ohne Eier machen weil da sind ja diese sermonelen oder wie die auch immer heißen drin...weiß jemand wie das geht? Also ohne Eier?(finde nichts im Internet) oder was kann ich machen damit nicht so viele mit rein kommen? Also kann ich was gegen die sermonelen machen?

...zur Frage

(chilli)Schmeckt die Schokolade scharf?

http://www.chocolats-de-luxe.de/zotter/82-mousse-au-chocolat-piura-.html

in der beschreibung, steht etwas mit chilli, aber schmeckt die schokolade wirklich scharf oder nur ein bisschen?

was glaubt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?