Mouse-Kabellos

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Treiber oder dem PC hat das nichts zu tun, das ist ein Hardwareproblem.

Damit mehrere Funkmäuse sich nicht stören ist die Übertragung codiert. Dazu gibt es dann zwei Möglichkeiten, entweder ist der Code in der Maus und im Empfänger fest vom Hersteller vorgegeben, enthält sozusagen die Seriennummer der Maus oder Maus und "Stick" müssen sich absprechen, also anlernen.

Lernen die an, muss der STick seinen Code in einem nichtflüchtigen SPeicher merken, die Maus entweder auch oder die merkt sich mit Hilfe der Batteriespannung.

Schwächelt die Batterie der Maus, kann die vergesslich werden, das einschalten führt dann dazu dass der Stick den neuen Code den sich die Maus frisch ausgedacht hat lernt. Hier hilft Batterien wechseln.

Ansonsten kann der nichtflüchtige Speicher in Maus oder Stick kaputt sein, die können nicht so oft wiederbeschrieben weren, gehen leicht kaputt.

Halt wenn es hakt mal die rechte Taste für 30 Sekunden fest, bei einigen Mäusen legt das neue Codes fest. Mit Glück behebt das das Problem, denn bei einigen Mäusen wird nicht nur der Code sondern auch die Frequenz gewechslt, vielleicht gibt es ja irgendwelche Funkstörungen.

derGeraet3 29.10.2012, 16:09

Komisch ist aber das die Mouse bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert hat, von einem Tag auf den anderen ging sie nicht mehr richtig. Batterien hab ich jtz schon 2 Mal getauscht das hilft nicht und an einem anderen Laptop funktioniert die Mouse auch nicht.

Es hängt nicht mit meinem Laptop zusammen hab mal ne andere Mouse angeschloßen, das Problem muss bei der Mouse liegen :(

0
Commodore64 31.10.2012, 11:48
@derGeraet3

Das ist doch genau das was ich sage, es ist ein Hardwareproblem der Maus! Wegwerfen, neu kaufen, so ist das eben, reparieren kann man die Dinger nicht wirtschaflich.

0
  1. Evtl. mal die Treiber der Maus updaten.

  2. Hat die Maus eine Software(mit Einstellungen)? --> Überprüfen

  3. Frische Batterien.

4+ Andere USB Ports verwenden und die Maus mal an einem anderen PC/Laptop testen.

Gruss Xhigmo

Die Batterien sind leer.

derGeraet3 29.10.2012, 16:09

Tolle Antwort

Danke -_____-

0

Was möchtest Du wissen?