Mountinbike bis 1000 €?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einziger Konkurrent wäre das Radon ZR Team 8.0SE, das ist von den Komponenten her vergleichbar (Elixier Bremse vom Canyon ist natürlich untopbar, aber eine AM615 ist im grunde genommen eine 2013er SLX mit XT-Features, auch nicht übel), leichter Gewichtvorteil noch beim Radon, aber da du das Bike nicht testen kannst, würde ich zum Canyon greifen.

Das Cube Acid ist auch nicht schlecht, kommt aber besonders bei der Federgabel und den Bremsen bei Weitem nicht an die Qualität des Canyons ran.

Ich denke nicht, dass es ein Rad für diesen Preis mit besseren Komponenten gibt. Ich würde direkt das Canyon nehmen, wenn es dir optisch und vom Fahrverhalten zusagt.

Danke an Euch...habe mich damals für das Grand Canyon AL 6.9 entschieden und bin bisher total zufrieden :)...

Gruß Kicker08

Was möchtest Du wissen?