Mountec DHS Gabelfederung federt nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, federt die Gabel garnicht oder nur ein bischen? Billige Gabeln müssen oft erst ein bischen eingefahren werden. Die benützen die Reibung der Gabelholme um ein Gefühl von Dämpfung zu bekommen. Wenn die Gabel garnicht federt gib das Bike sofort wieder zurück und hol dir ein schönes Marken-Hardtail zum gleichen Preis beim Fachhändler. Für den Preis kriegst du ein Bike mit besserer Gabel und Ausstattung. Damit wirst du viel mehr Spaß haben. Gruß Mike

VW4Fans 04.11.2012, 15:37

die Gabel federt nur ein bisschen. Wießt du vielleicht, wie ich die Federung noch weicher machen könnte ?

0
Mikeymuc 05.11.2012, 17:36
@VW4Fans

Ich glaube die Gabel wird nur noch ein bischen weicher nach ein paar Kilometern. Die Feder darin ist für Fahrer mit ca. 80 Kilo abgestimmt. Das ist so im Billigbereich. Wenn man bedenkt das eine Gabel von mittlerer Quali allein schon um die 300€ kostet, darfst du auch nicht zuviel erwarten. Gruß Mike

0
ghost40 05.11.2012, 08:22

Ein Marken Hardtail um 300€ ??? Von was träumst du sonst noch :-)

0
Mikeymuc 05.11.2012, 17:22
@ghost40

Ich träume von einem Bulls, Exte, Ghost usw..... Steht alles bei uns im Laden

0

Ganz ehrlich, von diesem Schrotthaufen kannst du auch nichts erwarten. Tausch es um aber probiere das neue bike gleich aus. Oder noch besser, lege 300€ drauf und kauf dir ein Gebrauchtes.

VW4Fans 04.11.2012, 15:38

hmm na ist ja wieder mal typisch sogestion bei Verkäufern. Naja ioch denke es wird wirklich da beste sein, wenn ich es umtausche -.-

0

schrott! für 300€ bekommt man nur ne gabel!

jojojoje 04.11.2012, 11:44

und das ist dann schon eine günstige!

0

Was möchtest Du wissen?