mountainbikestrecke im wald bauen , legal?

5 Antworten

Das darfst du keines Falls! Du musst dich natürlich an den Eigentümer wenden, wenn öffentlicher Wald, dann an die entsprechende Kreisverwaltung. Machst du das "schwarz" kann das empfindliche Geldbußen nach sich ziehen.

Selbst wenn Wald Euch gehören würde, dürftet Ihr da nicht einfach solch eine Strecke bauen. Das muss formell beantragt werden und dann geben alle Träger der öffentlichen Belange ihr Gutachten ab. Das wird dann in aller Regel abgelehnt, falls nicht triftige Gründe für solch ein Vorhaben sprechen. Übrigens sind Förster keine Grossgrundbesitzer, sondern arbeiten nur für die Forstverwaltung.

Ihr dürft das nicht - es ist ja offensichtlich nicht euer Grundstück und ihr habt offensichtlich ja auch nicht die Genehmigung des Grundstückbesitzers.

Iniwiefern ihr da Ärger kriegt und wie viel hängt davon ab was genau ihr da tut.

Das Mofa Förster spiel?

Hallo

Auf You Tube war bei dem Bereich Mofa eine zeitlang der Trend das Mofa förster spiel. Der Sinn ist mit dem Mofa durch den Wald zu fahren und den Förster zu Porfozieren das er einen Folgt. Wer erwischt wird hat verloren. Jetzt ist die Frage wie teuer die Geldstrafe ist wen der Förster die Polizei einschaltet

...zur Frage

Was sind meine rechte, und welche Rechte hat der Förster?

Moin zusammen,

wir wohnen in NRW, in einer kleinen Gemeinde. Unser Grundstück endet an einem Wald. Diesen Wald bearbeitet der Förster zur Zeit, fällt Bäume etc.

Da in den letzten Jahren viele Anwohner dort ihren Unrat/ Abschnitte in den Wald warfen, will der Förtser nun, dass wir (also alle Anwohner mit Grundstück zum Wald) unsere Gartentore entfernen und somit nicht mehr in dden Wald gehen.

Zudem wird er, laut seiner Aussage, aus dem Holzabschnitt, der gerade durch die Fällung der Fichten) einen ca 2 meter hohen Wall aus Ästen errichten, Angrenzend an unsere Grundstücke. Zudem soll die Entfernung des Mülls von den Anwohnern getragen werden. Hinter (fast) jedem Grundstück ist ein großer Haufen von Abhscnitten, Gras, etc. Den Müllberg der hinter unserem Haus ist, habe ich nicht gemacht; wir wohnen erst seit 4 Monaten hier, haben also mit der Vermüllung des Waldes nichts zu tun.

Was ist aus seiner Sicht rechtens und was nicht?"

...zur Frage

Mit welchen Strafen kann man rechnen, wenn man auf einer Enduro vom Förster im Wald erwischt wird?

...zur Frage

Darf man im Wald Enduro fahren?

Hallo Leute,darf man eigentlich im Wald Enduro fahren ?? Die Pferde reiten ja auch dadurch !! Was passiert außerdem eigentlich,wenn man von Förster erwischt wird ??

...zur Frage

Darf ich mit dem Moped in den eigenen Wald?

Hallo,

Ich wollte mal etwas fragen....

Und zwar ich möchte ja bald meine 125 FS machen und mir ne Enduro holen.

Wir haben ein eigenes Stück Wald und ich wollte mal fragen ob ich da drin dan mit ner Enduro fahren? Und was kann der Förster machen wenn er einen sieht oder einen erwischt?

Danke im voraus,

MFG Daniel :D

...zur Frage

Fensterscheibe mit 13 kaputt gemacht?

Hallo ich bin zurzeit 13 Jahre alt und habe mit meinen Freunden Blödsinn gebaut. Wir haben HOLE stöcker gegen eine Fensterscheibe geworfen. Mein Freunde haben geworfen aber ich nicht (wir wahren zu dritt) immer wenn jemand geguckt hat haben wir uns im Wald versteckt. Wir haben das 3 Tage hintereinander gemacht. Eines Tages ist die Scheibe kaputt. Wir wurden auch erwischt. Das war ein normales doppel Fenster was meistens in einem Schlafzimmer steht. Was sind die kosten und bekomme ich auch eine straffe? Die Polizei meinte sie weiß es noch nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?