Mountainbike Trails nahe Ludwigsburg?

2 Antworten

Ich würde mir aus dieser Website

https://www.outdooractive.com/de/mtb-touren/ludwigsburg/mtb-touren-in-ludwigsburg/1470131/

einige passende Touren aussuchen und sie nachmittags bzw am Wochenende abfahren. Zu diesen Zeiten triffst Du dort mit Sicherheit andere Mountainbiker, die Dir weiterführende Tipps für die richtig guten Trails geben können.

Am besten schließt Du Dich einer bestehenden Biker-Gruppe an. Die kennen viele Trails, die Du im Internet nie gelistet sehen wirst.

schau doch mal in der Seite vom Bund Deutscher Radfahrer nach, die empfehlen tolle Strecken.

Suntour XCR wirklich so schlecht?

Hallo,

ich habe mir gestern ein neues Hardtail Mountainbike gekauft, es ist rundum ganz gut, ein guter Rahmen wurde verbaut und die Schaltung ist komplett Deore, für mich als Anfänger also völlig ausreichend. Nur lese ich immer wieder schlechtes über die Federgabel, Suntour XCR. Als ich das Bike gestern Probe gefahren bin, ist mir aber nichts schlechtes an der Gabel aufgefallen, ich bin durch einige Schlaglöcher gefahren und die Gabel hat das alles ganz gut geschluckt, dazu muss ich aber sagen das ich mit meinen knapp 50Kg keine große Belastung darstelle.

Was meint ihr zu der Gabel, reicht sie für einen Mtb - Anfänger, wie mich, aus? Ich fahre auch keine zu anspruchsvollen Trails.

LG

...zur Frage

Mountainbike auch auf Strasse fahren?

Hey zusammen Ich habe mir vor einiger Zeit ein Mountainbike gekauft und plane damit im Sommer, sobald es warm wird auf Trails und im Wald etc. zu fahren. Mein Bedenken ist nur, ob ich mit dem Bike auch auf der Strasse/Asphalt fahren soll, oder ob das nur das Risiko von Defekten erhöht. Soll ich mir ein zweites Fahrrad für die Stadt kaufen? Ah und wie hoch sollte der Druck in den Reifen sein, um damit auf dem Asphalt zu fahren? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Unsicher mit Kauf eines E-Bikes?

Also, ich würde mir gerne ein Mountainbike kaufen, bin mir aber unsicher, ob eine normales oder ein E-Bike die bessere Wahl wäre. Als E-bike würde ich mir das Bulls SIX50 EVO 1 CX holen. Aber ich weiß einfach nicht was besser für mich ist, ich würde mir das fahrrad holen um Spaß zu haben und auch dafür um was für meine Gesundheit zu machen. Ist ein Ebike denn überhaupt anstreng, ich weiß dass man damit viel Spaß haben kann, aber mit einem normalen ja auch. Was würdet ihr denn sagen, E-MTB oder MTB

...zur Frage

Welches Mountainbike soll ich als Anfänger kaufen?

Ich habe vor, mir ein Mountainbike zu kaufen und da ich in dem Bereich noch nicht so erfahren bin, wollte ich mal nach Vorschlägen fragen. Es sollte möglichst nicht viel teurer als 800€ sein und es sollte vor allem gut ausgestattet sein für das Gelände im Wald.

Danke im Voraus !

...zur Frage

Welche Marke würdet ihr für ein Mountainbike empfehlen?

Hi,

möchte mir ein Mountainbike kaufen, und dann auch auf trails mit kumpels fahren, welche marken haben sich in dem sektor einen namen gemacht, und welche sollte ich auf keinen fall nehmen

gruß ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?