Mountainbike schaltung knackert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt spezielles Fettspray für Ketten.

Aber wenn es sich wirklich so anhört als wenn nur halb geschaltet wird ist es eher eine Einstellungssache.

Wende dich am besten an eine Fachwerkstatt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


"Zum einsprühen empfehle ich wd40" ist völlig falsch, nicht nur geschrieben! Es gibt extra Ketteöl/-fett. Fehler ist eine nichtpräzise Einstellung der Schaltung. Beim Schalten müssen die Kettenrädchen mit der Kette genau unter dem Zahnritzel stehen, das ich geschaltet habe. Läßt sich einstellen. 

Es gibt natürlich noch andere Fehler, die solche Geräusche machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einsprühen empfehle ich wd40. Und was das knattern angeht, kann auch vom Kugellager kommen. Passiert mir sehr häufig. Neues Bike und nach ´ner Woche ist das Kugellager im Eimer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DaSilva88 15.09.2016, 11:29

wd40 hat am Fahrrad nix zu suchen.

1
DaSilva88 15.09.2016, 11:36

Sehr gerne

0

Was möchtest Du wissen?