Mountainbike Rahmenhöhe 50 cm bei 91 cm Schrittlänge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die von Dir gefundenen Rahmengrößen passen im Prinzip schon ganz gut: 52 - 54 cm. Leider interpretieren die Hersteller ihre Rahmengrößen unterschiedlich, die angegebenen Werte sind als Richtwerte zu verstehen. Daher lohnt es sich, bei den Herstellern genauer nachzufragen und unbedingt Probe zu fahren.

TIPP: Im Stand sollte noch min. eine Handbreit Platz zwischen Oberrohr und Schritt sein. Feintuning

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist auf alle fälle zu klein. Kellerassel hat nicht viele kenntnisse. mit der rahmenhöhe ist auch die rahmenlänge maßgebend. also brauchst du eine längere sattelstütze und einen längeren vorbau.

und wenn noch so ein intelligenter kommt und sagt, man könnte den sattel nach hinten verstellen, dann kann ich nur dazu sagen, dass du damit die optimale kraftübertragung aufs pedal minimierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tcrazyjam
08.10.2011, 18:39

i.O., welche RH wäre denn Ok für mich? Die Rechner spucken 52 cm (für die sportliche) und 54 für die normale fahrweise aus.

0

Das kann man ja mit einer längeren Sattelstange ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?