Mountainbike-Lenker am Trekking Rad?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du mit 25,4 mm den Durchmesser des Lenkers?

Das kommt mir relativ dünn vor für einen Mountainbike Lenker.

Das fällt aber sowieso nicht auf. Wenn die Breite für dich in Ordnung ist und die Dicke zu deinem bisherigen Vorbau passt, sollte dem Kauf doch nichts im Wege stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taderius
29.06.2016, 19:46

Nein, damit meinte ich die Aufnahme, also da wo der Lenker festgemacht wird. Der restliche Teil hat einen Durchmesser von 22mm. Ich hoffe mal, dass das genormt ist :)

0

Gibt doch viele Trekking-Räder die von Hause aus einen "Mountainbike"-Lenker haben. 

Allerdings sind die in der Regel alles andere als komfortabel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taderius
29.06.2016, 19:48

Ich wollte einen Lenker haben, der Leicht gebogen ist. Ich war jetzt beim Fachhändler und habe ein paar angefasst, aber so richtig merkt man das ja auch erst, wenn man einige Kilometer gefahren ist. 

Laut einigen Recherchen ist aber ein leicht gebogener Lenker beim Fahren angenehmer, als ein gänzlich gerader Lenker. Ein "Hollandrad-Lenker" möchte ich dann aber auch nicht haben :)

0

Was möchtest Du wissen?