Mountainbike, kann man die Hinterradfederung ausbauen oder verstärken für Wheelies?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, das das funktioniert. Da müsstest du ja nur für Wheelies deinen Dämpfer jedes mal ein und wieder ausbauen. Dann übe lieber mit Heckfederung, dann kannst du es später mit jedem Bike... Kannst ja den Dämpfer recht straff einstellen...

Ich verstehe nicht, wie du dir das vorstellst. Wie soll das Bike nach dem Ausbau noch fahrbereit sein? Eventuell wenn man die Ansatzpunkte am Rahmen miteinander verbindet (Schweißen z.B.) wovon ich dir aber eher abrate). Aber um auf deine Frage einzugehen: Je steifer die Feder, desto besser geht. Am besten gehen Wheelies natürlich mit einem Hardtail. Du kannst die Feder zwar verstellen, jedoch nicht so stark. Wenn du also Wheelies mit einem Fully übst, musst du dich schon ins Zeug legen und präzise agieren

Fu612 23.12.2015, 15:38

*desto besser geht es

0

Was möchtest Du wissen?