Mountainbike doch welches?

2 Antworten

Attention:

Rock Shox Recon Federgabel (luftgefedert), XT Schaltwerk und Deore Schaltkomponenten, BR-M355 Bremse (Altus Reihe), 13,2 kg

Die Federgabel ist ziemlich gut, Schaltung ebenfalls. Die Bremse sollte für deine Zwecke reichen, aber eigentlich müsste für 900€ mehr drinnen sein.

Scale:

Suntour XCR, Deore Schaltung, bessere Bremse (minimal), 13,2 kg

Die Federgabel von Suntour gefällt mir nicht. Bei den billigen Gabeln ist bekannt, dass sie nicht lange halten. Eine Suntour Epixon oder wie die heißt soll super sein, aber bei der XCR bin ich mir da nicht so sicher. Die Schaltung ist auch etwas schlechter.

Alternativen:

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-70/ Gleiche Ausstattung wie das Cube, aber etwas leichter und 100€ billiger.

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-5-9.html Auch nicht schlecht mit RS 30 Gold (auch luftgefedert).

Luftgabeln sind leichter und lassen sich mit einer Dämpferpumpe besser auf das Gewicht des Fahrers anpassen.

Bei Canyon und Radon handelt es sich aber um Versender.

Ein 29 Zoll Laufrad bietet mehr Spurtreue und Laufruhe und kann besser über Hindernisse hinwegrollen. Dafür ist es bei Sprüngen weniger stabil.

Ein 27,5 Zoll Rad ist wendiger und stabiler.

Für deine Zwecke würde ich ein 29 Zoll Laufrad nehmen. Du hast ja nicht vor, damit zu springen.

5

Vielen dank für diese super  ausführliche Antwort :) ich denke ich werde das auf jeden fall berücksichtigen ;) ...jedoch möchte ich die räder ausprobieren aus dem grund glaube ich nicht das ich mir eins bestellen werde. Aber auf jeden fall vielen dank

0
41
@Craftinkid

Dann das Cube. Wenn du irgendwann häufiger mountainbiken und die Singletrails rocken willst, dann kannst du die Bremsen ja immernoch aufrüsten, wenn sie dir nicht reichen.

0
5
@elenano

Ach und wie sieht es mit der optik aus ? Ich meine welches sieht nach deiner meinung besser aus ?Das muss man ja auch bedenken :D

0
8

Eine frage elenano... Du schreibst ja unter meinen Fragen auch so viel.. Nicht das ich das schlecht finde, aber hast du nicht noch andere sachen zu tun?? Fährst du selber fahrrad??

0
41
@VincentisNews

Natürlich bin ich selber Mountainbiker.

Naja, ich bin noch Schüler und derzeit habe ich auch noch Ferien. So viel habe ich da nicht zu tun.

0

Cube oder Scott (mtb)?

Hey Leute ! Die Frage ist an diejenigen gewendet die sich gut damit auskennen ;)

Also zum Sachverhalt ... Ich möchte mir zum Sommer ein neues Mountainbike kaufen welches bis 900€ kosten darf.Ich habe da recherchiert und da sind das Cube attention 2016 und das Scott scale 770 in die engere auswahl gekommen.

Meine Fragen dazu währe folgende: -Welches Rad von den beiden ist ,,besser" oder welches würdet ihr persönlich nehmen. -ist ein 29 zoll laufrad oder ein 27,5 zoll laufrad besser (praktischer) ?

Zu dem Gelände : Möchte das Fahrrad hauptsächlich zum fahren von A nach B benutzen bei schotterwegen oder feldwegen sowie manchmal im wald.Welches ist dafür besser gerignet. Ach und noch etwas... Könnt ihr wenn nicht die beiden ein besseres Rad empfehlen ?

Danke im vorraus :) lg

...zur Frage

ZR Team 27,5 5.0 Mountainbike?

Hallo, ich bin auf dieses Mountainbike gestoßen: ZR team 27,5 5.0, was haltet ihr von diesem Fahrrad, ist es viel besser als das Cube aim Pro? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke im Voraus.

...zur Frage

Suche ein gutes MTB Mountainbike bis 500 Euro. Bitte um Empfehlungen?

Sollte 27,5 Zoll sein mit 18er Rahmen.

Was haltet ihr von Cube Aim 27,5 Pro / Allround? Fand die beide ganz nett. Was sind die Unterschiede außer der Lampe und dem Blech beim Allround?

Gibt es noch bessere Tipps von euch vielleicht?

...zur Frage

Welches ist besser für straße ud downhill geeignet?

Hi leute hab da mal ne frage und zwar wollt ich fargen welches der beiden mtb's besser ist entweder das 29' Mountainbike Whistle Patwin 1502 27s oder das MTB Haibike Big Curve SL 29 Zoll,Alu, Shimano-24-Gang Danke im vorraus

...zur Frage

Laufradsatz kaufen MTBt?

Hallo zusammen, Ich brauch neue Laufräder fÜr mein Enduro Bike (27,5“), da die alten Nabenspiel bekommen haben.  Nun will ich wissen worauf ich beim Kauf achten muss. Ich habe gehört es kommt unteranderem auf die Breite drauf an, ich würde gerne 2.4 Zoll später fahren. Wichtig ist mir noch dass, das Laufrad Stabil ist. Scheiben Bremsaufnahme fahre ich Centerlock. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?