Mountainbike Bulls Zarena oder Scott Contessa

2 Antworten

Das Scott hat hydraulische statt mechanischer Scheibenbremsen und eine Steckranznabe anstatt eines Schraubkranzes. Auch die nicht ganz so groben Kenda-Reifen am Scott machen einen besseren Eindruck als die groben 'Styx Ace of Pace' des Bulls.

Das Scott hat also die bessere Schaltung, die besseren Bremsen und die besseren Reifen. Mit 13,9 kg ist es auch nicht zu schwer. Eine Angabe über des Gewicht des Bulls habe ich nicht gefunden.

Eine klare Angelegenheit: Das Scott hat gewonnen und zwar deutlich:

http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p66887_Scott-Contessa-620-2015.html

Meist hat zwar Bulls die bessere Preis-Leistung, aber in dem Fall würde ich zum Scott tendieren, da die Bremsen und das Schaltwerk hochwertiger sind.

Vielen Dank! :-)

0

geeigneter Gepäckträger für Mountainbike | Ratschlag

Hey,

da ich ab morgen wieder mit dem Fahrrad zur Schule fahren werde, möchte ich mir gerne einen Gepäckträger anschaffen, da der Schulranzen auf Dauer nicht gerade leicht ist und meinem Rücken schädigt.

Nun stelle ich mir jedoch die Frage, welcher Gepäckträger geeignet wäre. Er müsste circa 6-12 kg aushalten können. Ich besitze ein Mountainbike von der Marke Scott.

Kann mir jemand bitte einen Rat geben?

...zur Frage

Welches Fahrrad soll ich mir kaufen?

Hay Leute,

wie schon oben in der Frage steht will ich mir ein neues Fahrrad kaufen. Kennt ihr gute Fahrräder ? Ich möchte ein Mountainbike das ungefähr 500-800 Euro kostet. Ich besitze zur Zeit ein Bulls (http://www.fahrradlange.de/produktansicht/items/devilzone-1.html). Bin nicht ganz zu frieden mit dem Fahrrad da ich öffters mal Fahrradtouren machen will. Und dieses Bulls dazu leider nicht so gut geeignet ist. Also jetzt nochmal kurz zusammengefasst. Kennt ihr ein Mountainbike das sich gut fahren lässt und zwischen 500-800 Euro liegt.

Danke schonmal im vorraus für eure Bemühungen.

...zur Frage

Geeignetes Mountainbike für den Schulweg?

Hallo Leute :)

Da wir bald von Kiel nach München ziehen werden und ich Erfahren habe das meine Schule recht weit entfernt sein wird habe ich überlegt und beschlossen mit ein Fahrradzu kaufpen weil ich nicht mit dem Bus fahren will , ich habe mich etwas informiert und gehört das man für ein gutes Fahrrad das für den alltäglichen Gebrauch geeignet ist mindestens 1000 € auf fen Tisch legen muss :( So viel kann ich leider nicht ausgeben weil ich ja noch Schüler bin . Ich könnte bis zu 500 € zahlen . Ein Mountainbike dachte ich wäre ganz gut für meine Ansprüche Die Marken Bulls Scott und Cube haben mir optisch gut gefallen

Zur Frage : Könntet ihr mir Ein Bike empfehlen das zu meinen Ansprüchen passt ?? P.s. Wenn 500 wirklich soo wenig ist kann ich auch etwas höher gehen

Danke schonmal im Vorraus .

...zur Frage

Welches Fahrrad ist besser? Cube vs Bulls?

Hallo, ich möchte mir ein Mountainbike kaufen für den Straßengebrauch.

Ich habe ein Budget von 500 Euro. 29 Zoll Reifengröße brauche ich und 23 Zoll Rahmengröße.

Welches Fahrrad ist besser?

Bulls Wildtail 2018

Cube Aim Pro 2018 

Oder gibt es noch bessere als die beiden für 500 Euro?

...zur Frage

Bulls Mtb gut oder schlecht?

Hallo, ich möchte mir ein neues Mountainbike zulegen und habe bei unserem Fahrradladen ein ziemlich gut aussehendes Bulls Mtb gesehen. Ich habe aber im Internet viel schlechtes über die Marke Bulls gelesen und wollte jetzt mal fragen ob die Mtb's wirklich so schlecht sind.

Ps: Ich bewege mich in der Preisklasse 500€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?