Mountainbike BikePark streckenweise?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus meiner Sicht kommen für Dich als Anfänger wohl nur Single- und Flowtrail in Betracht.
Die anderen Begriffe musst Du einfach mal bei ecosia.org oder youtube eingeben.
Freeride ist schon extrem, Downhill auch (wenn auch auf andere Art und Weise und beides keinesfalls für ein Hardtail geeignet). Bei North Shore fährt man viel auf teils schmalen oder geneigten Bretterpisten, die man in den Wald hineingezimmmert hat -da muss man das Bike schon gut beherrschen (und sich selbst noch besser, z.B. schwindelfrei sein).
"Race Track" sagt mir jetzt so direkt nichts. Vielleicht für 4X-Rennen?! *grübel*
Aber auf jeden Fall klingt "Race" in meinen Ohren nicht nach "anfängergeeignet".
Ride on!
Franek :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am ehesten noch Singletrail, alles andere kanns Du als Anfänger vergessen, da da meist auch Sprünge mit drin sind. Beim Single Trail sind normalerweise keine größeren eingebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franek
30.10.2015, 21:13

Der Flowtrail sollte eigentlich auch noch gehen, oder?
Wüßte jetzt nicht, dass da irgendwelche schwierigen Elemente drin wären, wie z.B. Sprünge oder Kanten (Absätze).

0

Was möchtest Du wissen?