Mountainbike - günstig, aber gut

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann die Marke "Conway" sehr empfehlen. Sie ist qualitativ so gut wie "Cube" aber man zahlt eben nicht so viel für den Namen. Ich denke so 500 - 1000 € wird ein gutes Rad schon kosten. Alles darunter ist zu billig, dass macht am Ende doch kein Spaß (Außer es sind Sonderangebote, die normal teurer wären). Alles darüber ist dann wahrscheinlich zu viel, bzw. etwas für Profis, Ausstattung die du am Ende sowieso nicht nutzt.

P.S. Ich würde ein Rad mit hydraulischen (Scheiben)Bremsen kaufen. Die kraftübertragung ist direkt und deswegen enorm stark. Fall nicht auf so Baumarktangebote hinein, wo zwar Scheibenbremsen versprochen werden, diese aber über Seilzug betrieben werden. Da musst du zudrücken wie ein Gstörter damit du das was bringt. Ich würde das Fahrrad sowieso nur in einem Radsportgeschäft kaufen. Und geh mal in verschiedene, jeder führt andere Marken und kaufe das Rad dann da wo die Beratung am besten ist und wo dich nicht über den Tisch gezogen fühlst. ( Habe ich selbst schon erlebt )

Gruß Matze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahl des richtigen Bikes hängt in erster Linie vom gewünschten Einsatzgebiet ab. Eine Markenempfehlung ist da nicht ausreichend.

Vielseitig und für die meisten auf den meisten Wegen ausreichend ist ein 120-Millimeter-Fully. Da gibt es sehr empfehlenswerte Bikes bereits ab ca. 1500 Euro, bei deutlich weniger Budget raten wir zum Hardtail um 1000 Euro. Beide Bike-Kategorien sind bei Einsteigern sehr beliebt. In BIKE 5/2012 haben wir beide Bike-Klassen getestet, erhältlich ab 3. April am Kiosk.

Welcher Bike-Typ Du bist und welche Bikes für Dich in Frage kommen, findest Du über unsere Kaufberatung heraus: http://www.bike-magazin.de/service.html

Viel Spaß!

Lass dich in einem Fachgeschäft beraten. Ich hab ein Mountainbike von der Marke Felt für für recht günstige 500€ gekauft und es hält was es verspricht.

LG

Was möchtest Du wissen?