Ich will mir ein Cube MTB kaufen und habe 4 Modelle zur Auswahl, könnt ihr mir sagen, für welches Ihr euch entscheiden würdet, bei schmalen Budget? Besten Dank!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

MTB 1 66%
MTB 5 33%
MTB 6 0%
MTB 4 0%
MTB 3 0%
MTB 2 0%

6 Antworten

Für den Preis bekommst du kein brauchbares MTB.

Ein MTB sollte eine Federgabel von Manitou, Rock Shox oder Fox haben und eine Schaltung sowie Bremsen der Shimano SLX, Deore oder XT Reihe.

Ab 650€ kann man ein vernünftiges MTB bekommen. (Diese wären dann von Canyon und Radon).

Deiner Beschreibung zufolge geht es dir aber eher ums Aussehen.

In diesem Fall würde ich dir zu dem Cube, also MTB 2, raten.

Hallo elenano,

danke für Deine Antwort.

Ehrlich gesagt geht es mir weniger um das Aussehen, sondern mehr um die Bauteile. Ich bin mir schon dessen bewusst, dass mein Budget sehr beschränkt ist, dennoch suche ich unter den 6 MTB´s das Bike, welches das beste Preis Leistungsverhältnis hat, abgesehen vom Design, das ist mir nicht wichtig.

Ich weiß nicht so genau, auf was ich achten soll, bzw. was ich genau vergleichen soll, um herauszufinden, welches Bike die beste Qualität hat und mit dem ich dann auch lange Freude habe, ohne Einschränkungen....

schönen Abend Dir ;)

0
@Designer86

Das GT Aggressor Expert Hydro ist raus. Das Gewicht ist abartig hoch.

Beim Avalanche Sport ebenso.

Das Avalanche Elite ist das beste von den aufgeführten MTBs, da es ,,nur'' 13.88 kg wiegt und Shimano Deore Schaltkomponenten hat.

Da kann die Shimano Acera, Altus oder Alivio Serie einfach nicht mithalten.

0
@Designer86

Das wäre perfekt. Bremsbeläge, Reifen, Kette und Kassette sind wahrscheinlich etwas abgenutzt, müssen aber wahrscheinlich noch nicht getauscht werden.

0

Ich bin immer ein freund davon am anfang mehr geld auszugeben und um dann amende mehr spass zu haben.

wie ich schon öfter gesagt habe empfhele ich hardtails ab 1000 euro. ein gutes schaltwerk ist zum beispiele di deore xt  welche sogar noch in 3000 euro teuren fully verbaut ist.

mein letztes mtb war von 2000 auf 1.300 euro aufgrund eines schlussverkaufes runtergesetzt.

falls du nicht mehr gelad auftreiben kannst guck doch mal bei einer seit vorbei wo gebrauchte fahrräder verkauft werden. auch auktionen können helfen

MTB 1

Ich würde das cube bike nehmen.

Mit den 100mm federweg kannst du auch mal was Gröberes außer waldwege fahren.

also MTB 2, wenns das Cube ist oder?

0

Was möchtest Du wissen?