Mountain- Bike aber welche Marke?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Rahmen deiner genannten Marken kommen alle aus Asien, wahrscheinlich noch aus der gleichen Produktionsstätte. Von daher ist es in dieser Preisklasse vollkommen egal welchen Rahmen der genannten du wählst. Alle haben gute Standart Aluminiumrahmen, die von unbekannten Asiaten im Fliesbandverfahren geschweisst werden. Wichtig ist nur das Preisleistungsverhältniss und das wird über die verbauten Komponenten definiert. Eine sehr gute Preisleistung bieten Bulls, Ghost und Cube. Ich würde eines der beiden Letzteren wählen.

ein Rahmen verbiegt sich bei Überbelastung; das hat nichts mit "den Jahren" zu tun. Entsprechend ist diese Aussage des Händlers zu werten -- reines Geschwätz. Billige Alurahmen werden mit der Zeit rissig.

Kann man so dierekt nicht sagen, haben alle ihre Vor- und Nachteile..

Mein Tipp: Überleg dir genau, was du mit dem Fahrrad anfangen willst - Dabei aber bitte realistisch denken. Dann schaust du dir eine Menge Testberichte, Videos und Vergleiche an und kannst letzendlich eine gute Entscheidung treffen.

Lass dir bei der Recherche am besten viel Zeit, sei unvoreingenommen und am besten ist es persönlich mit Leuten zu reden, die Ahnung und Erfahrung haben, aber dir nichts verkaufen wollen.

Viel Glück bei der Suche (:

Was möchtest Du wissen?