Mount Meadows Massaker/Mormonen weshalb taten sie das?

4 Antworten

Die Mormonen waren (und sind) alles andere als friedlich, obwohl sie sich meistens so darstellen. Unter dieser Gruppe war und ist Mord bis in die heute Zeit durchaus zwar nicht normal aber doch weit verbreitet. Und das alles natürlich mit zumindest wohlwollendem Wegschauen bis Billigung der religiösen Anführer.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Weil Menschen schlechte und falsche Entscheidungen treffen können. In diesem Fall sogar eine abscheuliche, grauenhafte Entscheidung. Leider gibt es das in allen Religionen. Besonders tragisch ist, dass lokale Führer der Mormonen darin involviert waren, die generelle Kirchenführung hingegen nicht. Was am Mount Meadow passiert ist widerspricht dem Mormonismus in allem was nur möglich ist.

https://www.fairmormon.org/Antworten/Mountain_Meadows_Massaker

Woher ich das weiß:
Hobby

Balkankrieg, Massaker?

Schon länger beschäftigt mich ein Thema und zwar, Wie konnten damals die Serben (also die Terrormiliz oder so) solche Gräuelentaten verüben? Da wurden Kinder, Frauen und Männer regelrecht abgeschlachtet und verstümmelt. Es gab ca 20'000 Vergewaltigungen von dennen man weiss und die Dunkelziffer ist bestimmt noch höher. Ich habe Verwandte, die ganze Familien verloren haben oder mitansehen mussten was man ihnen angetan hat.. Vergangenes ist vergangen aber es nimmt einen trotzdem mit wenn man an die betroffenen denkt. Viele wurden nicht mall verhaftet, da frage ich mich warum hat Amerika so spät interveniert? Das gleiche passierte auch in Bosnien auch da kam leider Hilfe zu spät.... Diese Menschen sind für mich krank(nicht alle Serben sondern die das verübt haben) .....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?