MOULIN ROUGE-War das mal ein Bordell oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir mal so, in einem Burlesque Club gehen bestimmt eine ganze Menge Sachen nebenbei ab, auch wenn es mit dem Club selber vielleicht nicht direkt etwas zu tun hat :)

Wortbedeutung Bachelor

Laut Wiki ist die Wortbedeutung von Bachelor "niedrigster Akademischer Grad". Kann mir jemand erklären wie ich den Titel der gleichnamigen RTL-Serien ( Der Bachelor, Bachelorette) verstehen soll ???

...zur Frage

Austausch nach Frankreich als Veganer?

Hi,

Meine Jahrgangsstufe macht im März einen Schüleraustausch nach Frankreich (1 Woche). Ich würde sehr gerne mitmachen, aber das Problem ist, ich bin Veganer! Ich weiß net so ganz wie ich das den Franzosen erklären soll (bin klasse 7! erst 1 1/2 jahre Französisch), und ob die dann bereit wären für ich vegan zu kochen, weiß ich ja auch net! (wenn ich Glück hab ist da vielleicht eine andere Veganerin oder zumindest Vegetarierin dabei aber weiß man ja nie!) Was meint ihr, soll ich mitmachen, darf man des überhaupt als Veganer?

...zur Frage

Was war das Durschnittsalter im Mittelalter?

Es wird gesagt das die menschen früher im mittelalter mit 40 etc schon als opi durchgingen, aber irgentwie glaub ich das nicht.. das thema wird irgendwie nie erwähnt und abgestempelt

beispiel gizeh pyramiden

hat jemand gute quellen bezüglich ?

und bitte erspart mir das normale wiki zeugs garnicht erst runter schreiben !!!!

...zur Frage

Wie haben die das Moulin Rouge im gleichnamigen Film von 2001 gedreht?

Hallo!

Ich habe da mal ne Frage und zwar: Ich habe mir heute den Film "Moulin Rouge!" mit Ewan McGregor und Nicole Kidman auf YouTube angeschaut und finde den Film echt cool. Nur was mir aufgefallen ist, ist dass das Moulin Rouge (also der innere Festsaal) im Film (https://www.youtube.com/watch?v=wjicv51z8Yw) anders aussieht als das echte Moulin Rouge in Paris (Bild ist unten).

Haben die für die Innenszenen somit extra ein Studio gebaut oder haben die in einem komplett anderem, ähnlich aussehenden Varieté-Theater auf der Welt gedreht? Oder ist das alles Computer getrickst, mit dem Elefanten in der Mitte und der Windmühle? Allgemein: Wo haben die das gedreht????? Auch mit dem winterlichen Vorgarten, bei 2:28:45? Denn in Wikipedia steht nirgends was von Drehorten! Würde mich so sehr interessieren!!! Freu mich auf Antworten!!! ;)

BCCgirl

...zur Frage

Spannende, anspruchsvolle und ungewöhnliche Filme gesucht?

Ich suche ungewöhnliche und anspruchsvolle Filme. Sie sollten aber auch spannend sein und relativ neu (also zumindest gut gemacht und schön anzusehen). Man sollte das Gefühl haben, dass die Geschichte eine guten Abschluss hat. Und auf jeden Fall sollte der Film düster sein, aber kein Horror und nicht zu bedrückend (keine Krankheiten, Hungersnöte, Kriegsverletzungen, Folter o.Ä., jedenfalls nicht zu viel davon).

Das Genre ist egal, es können historische Filme sein (nur bitte keine romantischen Filme wie Stolz und Vorurteil oder Vom Winde verweht) oder auch Sci Fi. Es muss nur eine interessante Idee dahinterstecken und die Story sollte komplex sein (verschiedene zeitliche Ebenen oder Traum und Realität). Der Film kann anspruchsvoll sein oder einfach nur ungewöhnlich.

Filme, die ich schon gesehen habe:

  • Das Bildnis des Dorian Gray
  • Das Parfum
  • Les Miserables
  • Moulin Rouge
  • Sucker Punch
  • Total Recall
  • Inception
  • Cloud Atlas
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?