Mouches volantes heilbar?

3 Antworten

Hallo,

Glaskörpertrübungen kann man lernen zu übersehen, wenn es sich denn wirklich nur um welche handelt. Die sind nämlich wirklich harmlos. Wenn man absolut nicht damit klarkommt, bleibt noch eine OP, die ist aber keine Kleinigkeit und sollte sehr gut überlegt werden.

Zunächst sollte bei dir aber geklärt werden, ob es wirklich die harmlosen Mouches Volantes sind und ob es sich nicht etwa um Anzeichen für eine beginnende Netzhautablösung handelt. Das würdest du vor allem daran merken, dass die schwarzen Punkte, oder Fäden in Massen auftreten. Das müsste sofort behandelt werden. Zum Arzt zu gehen macht auch schon wegen deiner Kurzsichtigkeit Sinn. Ich habe zwar noch nie gehört, dass sie Mouche Volantes verursachen könnten, aber es würde dir mit einer Korrektur trotzdem besser gehen. Du wirst dich wundern, wieviel du plötzlich siehst!

Es sind nicht massenhaft viele es ist nur ein einziger faden und nur  im rechten auge aber er nervt sehr weil ich mich immer darauf konzentriere aber ich kann ihn nicht vergessen

0

Geh damit einfach mal zu einem Augenarzt.

Mouches volantes sind ja nicht schlimm, sondern nur störend.

Es geht nicht mehr weg.

Mouches Volantes Besserung?

Bin 16 und leide seit ca 1/2 an mouches volantes. Erst fing es auf einem Auge mit einem Mittigen Punkt an, dann war es eine Zeit lang weg und jetzt sehe ich auf beiden Augen Punkte und auchnoch Schlieren. Kann diese auch nicht ausblenden da sie zu sehr stören. Jetzt ist meine Frage ob jemand erfahrung hat ob die mit der Zeit nach unten ins Blickfeldrand wandern und dann nicht mehr so stören. Habe das im Internet gelesen. Hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

Mouches Volantes ist schlimmer geworden

Hallo,

also ich habe folgendes Problem. Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr Mouches Volantes. Vor Weihnachten hatte ich sehr viel Stress und wenig Schlaf, dann hab ich paar Tage mal auf dem rechten, mal auf dem linken Auge (abwechselnd) unscharf gesehen, was jetzt aber auch wieder vorbei ist. Jetzt hat sich aber mein mouches Volantes verschlechtert und es sind mehr punkte geworden, ich bin sofort zum Augenarzt welches Inneren Augendruck, Vorne (Hornhaut etc) und Netzhaut alles untersucht hat. Er meinte es ist alles komplett in Ordnung. Beim Hausarzt war ich auch der hat mir Blut abgenommen, da ist auch nichts. Jetzt meine Frage, wieso wurde mein mouches volantes schlimmer, liegt das vielleicht am Stress, weiol ich zu wenig Schlaf hatte, was meint ihr?

Mfg Wizzard

...zur Frage

Augentraining Schwachsinn?

Hallo,

ich habe z.Z. rechts - 2.25 und links -2,0 Dioptrin.

Da meine Augen noch nicht ausgewachsen sind und ich dementsprechend noch n bisschen von einer OP entfernt bin, such ich hin - und wieder nach Alternativen.

Da hab ich letzte Woche das "Augentraining" entdeckt und n bisschen weiter gegoogelt.

Nun sind so ziehmlich alle "Fachleute", deren Beiträge ich gelesen habe, sehr negativ auf dieses Thema zu sprechen. Doch andererseits haben viele Nutzer diverser Foren von sehr guten Ergebnissen berichtet.

Können all diese Nutzer sich das einbilden?

Funktioniert das AUgentraining? Sogar so weit dass man wieder ohne Brille scharf sehen kann?

Ich hoff Ihr wisst dazu was ;)

Danke

Dominik

...zur Frage

Mouches volantes - was kann ich tun?

Habe Fliegende Punkte vor dem Auge (Mouches volantes).

Kennt sich wer damit aus? Sitze viel vor dem Pc (so gut wie den ganzen Tag), kann das der Grund dafür sein? Ernähre micht gesund aber gehe selten an die frische Luft. Stören tut mich das schon sehr und bitte keine Antworten wie 'Geh am besten zum Augenarzt'. Möchte hier eigentlich nur die Ursache dafür wissen.

LG und danke.

...zur Frage

Was tun gegen Mouches Volantes die sogenannten Flecken und Mücken auf dem Auge?

Glaskörpertrübung

...zur Frage

Ist dass noch Mouches Volantes oder doch was anderes?

Hallo,Ich sehe irgendwie seit paar Monaten so durchsichtige  gehäufte Fäden beim linken Auge,Anfangs dachte ich es währe "Mouches Volantes" aber ich sehe diese Fäden die Ganze Zeit (Nur beim linken Auge) wenn ich nach rechts schaue,was könnte es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?