Mouches volantes heilbar?

3 Antworten

Hallo,

Glaskörpertrübungen kann man lernen zu übersehen, wenn es sich denn wirklich nur um welche handelt. Die sind nämlich wirklich harmlos. Wenn man absolut nicht damit klarkommt, bleibt noch eine OP, die ist aber keine Kleinigkeit und sollte sehr gut überlegt werden.

Zunächst sollte bei dir aber geklärt werden, ob es wirklich die harmlosen Mouches Volantes sind und ob es sich nicht etwa um Anzeichen für eine beginnende Netzhautablösung handelt. Das würdest du vor allem daran merken, dass die schwarzen Punkte, oder Fäden in Massen auftreten. Das müsste sofort behandelt werden. Zum Arzt zu gehen macht auch schon wegen deiner Kurzsichtigkeit Sinn. Ich habe zwar noch nie gehört, dass sie Mouche Volantes verursachen könnten, aber es würde dir mit einer Korrektur trotzdem besser gehen. Du wirst dich wundern, wieviel du plötzlich siehst!

Es sind nicht massenhaft viele es ist nur ein einziger faden und nur  im rechten auge aber er nervt sehr weil ich mich immer darauf konzentriere aber ich kann ihn nicht vergessen

0

Geh damit einfach mal zu einem Augenarzt.

Mouches volantes sind ja nicht schlimm, sondern nur störend.

Es geht nicht mehr weg.

Mouches volantes - was kann ich tun?

Habe Fliegende Punkte vor dem Auge (Mouches volantes).

Kennt sich wer damit aus? Sitze viel vor dem Pc (so gut wie den ganzen Tag), kann das der Grund dafür sein? Ernähre micht gesund aber gehe selten an die frische Luft. Stören tut mich das schon sehr und bitte keine Antworten wie 'Geh am besten zum Augenarzt'. Möchte hier eigentlich nur die Ursache dafür wissen.

LG und danke.

...zur Frage

Was tun gegen Mouches Volantes die sogenannten Flecken und Mücken auf dem Auge?

Glaskörpertrübung

...zur Frage

Ist dass noch Mouches Volantes oder doch was anderes?

Hallo,Ich sehe irgendwie seit paar Monaten so durchsichtige  gehäufte Fäden beim linken Auge,Anfangs dachte ich es währe "Mouches Volantes" aber ich sehe diese Fäden die Ganze Zeit (Nur beim linken Auge) wenn ich nach rechts schaue,was könnte es sein?

...zur Frage

Statischer schwarzer Punkt im Auge

Hallo, seit 3 Tagen sehe ich an der selben Stelle einen schwarzen Punkt, der bei blinzeln sichtbar wird oder bei starker Veränderung der Lichtverhältnisse. ich weiß was Mouches Volantes ist, ich leide selbst darunter, jedoch ist dies ein statischer Punkt, der da ist. Daher meine Frage ist, geht der wieder weg? Ich bin 14 Jahre, war vor 2 Wochen beim Augenarzt und hab 100%.

...zur Frage

Habe ich räumliches Sehen?... Ich weiss es nicht!?

Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob ich räumlich sehen kann. Ich weiss, dass ich sehr stark weitsichtig bin (+8 auf dem linken Auge und +2 auf dem rechten Auge) und auch leicht schiele.

Jetzt ist es so, dass ich im Kino z.B. nicht 3D sehen kann - das sieht für mich völlig normal aus. Aber eigentlich kann ich Entfernungen generell recht gut einschätzen und kann auch ganz normal beurteilen, ob ein Objekt vor oder hinter einem anderen ist. Allerdings war ich auch nie sonderlich gut in Sportarten, in denen mit Bällen gespielt wurde... oft fällt es mir schwer, den zu fangen, zu werfen oder teils einen Aufschlag zu machen.

Desweiteren habe ich gehört, dass man nicht räumlich sehen kann, wenn man ein Auge zuhält - und mir ist aufgefallen, dass meine zweiäugige Sicht nicht wirklich anders ist als wenn ich nur mit einem Auge gucke. Ich glaube, ich gucke auch vorwiegend nur mit einem Auge.

Kann es also sein, dass ich tatsächlich nicht räumlich sehen kann? Im Alltag habe ich da bisher eigentlich gar keine Probleme mit gehabt.

Ich bin 16 Jahre alt und männlich, falls es eine Rolle spielt.

Gruß Valentin

...zur Frage

Wie viel Prozent Sehkraft habe ich mit -0,75 dioptrin ( Kurzsichtigkeit )?

Ich habe einen Frage, ich besitze auf dem linken Auge -0,75 dioptrin und auf dem rechten Auge -0,5 dioptrin , ich möchte gerne wissen welche Sehstärke ich auf dem linken und welche auf dem rechten Auge habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?