Motzen behinderte Menschen einen immer gleich an?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein - nicht alle Behinderte sind so drauf.

Sie hätte dich auch wesentlich höflicher darauf aufmerksam machen können.

Aber ich habe schon öfters erlebt, dass Menschen ab 60 - manche sogar schon in meinem Alter (50) anfangen und dermaßen respektlos ihren Mitmenschen gegenüber werden, dass ich da jedes Mal an "Altersstarrsinn" denken muss.

Davon sind die wenigsten Behinderte.

Umgekehrt kenne ich auch freundliche Behinderte.

Das hat was mit dem Charakter zu tun und nicht damit das diese Frau behindert war. .Mir ist so etwas auch schon passiert. Als ich gerade Anfang zwanzig war noch mit mit Krücken laufen konnte, saß ich auch einmal auf so einem Platz. Dann kam eine ältere Frau (ohne Gehhilfe), setzte sich auf den Platz mir gegenüber und wollte mich vom Behindertensitzplatz wegjagen,weil sie meinte ihre Behinderung sei schwerer als meine. Die anderen Menschen im Bus schüttelten den Kopf und ich zeigte ihr meine Krücken. Trotzdem pochte diese Frau auf ihr Recht. Sie war genauso unfreundlich wie die Dame in Deinem Bus. Solche Menschen gibt es leider immer wieder

Du brauchst Dich überhaupt nicht so aufzuregen. Du bist auf einem Behindertenplatz gesessen, der Dir ja wohl kaum zusteht. Die Frau hat Anspruch auf diesen Platz, da sie behindert ist. Auch wenn ihr andere einen Platz anbieten, so ist genau dieser Platz dafür bestimmt, denn er ist breiter und viele Behinderte brauchen eben einen Sitz, der breiter ist als die normalen Sitze. Auch wenn der Bus total voll ist, muss dieser Platz frei bleiben.

Friendwwi 07.11.2012, 16:32

es gibt jedoch im Bus viele von diesen Plätzen, und sogar der von meinen Freundinnen war einer

0
Lindwurm77 07.11.2012, 16:33

...deswegen macht dennoch der ton die musik...das nennt sich "umgangsform"...

0
mamaundkind 07.11.2012, 16:35
@Lindwurm77

Natürlich macht der Ton die Musik, aber ich kann auch verstehen, dass diese Menschen sehr oft jemanden darauf hinweisen müssen, dass sie einen Anspruch auf diesen Platz haben. Es ist doch das gleiche, wie wenn jemand mit dem Auto auf einen Behindertenparkplatz steht.

0
Friendwwi 07.11.2012, 16:37
@mamaundkind

aber es gab viele von diesen plätzen, der von meinen freundinnen war auch einer und ich wäre natürlich aufgestanden, wenn ich sie gesehen hätte, der bus war aber auch total voll!

0
mamaundkind 07.11.2012, 16:44
@Friendwwi

und weil der Bus so voll war, musstest Du auf diesen Platz sitzen. Vielleicht war der Platz, auf dem Du gesessen bist, für diese Frau einfach besser.

0
Friendwwi 07.11.2012, 16:48
@mamaundkind

sorry, aber hätte sie das nicht freundlich sagen können? ich wär auch aufgestanden wenn sie gefragt hätte: Würdest du bitte aufstehen?

0
mamaundkind 07.11.2012, 17:11
@Friendwwi

Glaub ich Dir ja auch. Du musst aber auch mal versuchen, diese Frau zu verstehen. Sie kommt in den vollen Bus und Du sitzt auf ihrem Platz. Wärst Du da sehr freundlich? Vor allem, wenn es öfter mal passiert.

Du kannst Dir auch einfach sagen, dass diese Frau eine Ausnahme war, denn die meisten Behinderten sind nicht unfreundlich.

0
Friendwwi 07.11.2012, 17:22
@mamaundkind

okay, ja schon verstanden, lag ja vielleicht auch dadran, dass diese Plätze nicht respektiert werden. wie ich zum Beispiel hatte gar nicht gewusst dass die für behinderte "reserviert" sind

0
mamaundkind 07.11.2012, 17:47
@Friendwwi

Siehst Du, man lernt nie aus :-). Über so eine Motzerei würde ich mich gar nicht so aufregen, da musst Du lernen, drüber zu stehen. Auch das wirst Du im Laufe Deines Lebens noch lernen.

0

ich finde behinderte, sind meistens extrem schüchtern und trauen sich meistens kaum hallo sagen. weil sie angst haben, dass man sie runtermacht oder ähnliches. ich glaube, behinderte haben meistens zu wenig selbstvertrauen weil sie in der gesellschaft herabgestuft werden :(

Vielleicht hat diese Behinderte gerade deinen etwas Breiteren Platz gebraucht -schon mal überlegt wiegehandycamt Menschen mit Behinderung sind - die können sich manchmal gar nicht zwischen normalsitzige quetschen .

Friendwwi 07.11.2012, 16:33

ja, aber wie schon unten geschrieben, es gab viele von diesen plätzen, und der von meinen freundinnen war sogar auch einer

0

Ja, das hab ich auch schon so ähnlich erlebt. Ich habe in der U-Bahn einer Frau mit Kinderwagen angeboten, sich auf meinen Platz zu setzen und sie hat höflich verneint, dann kam ein Mann daher und hat mich angeschnautzt warum ich keine Moral oder Respekt hätte und eine Frau mit Kind nicht hinsitzen lasse....

Warum kann ich dir nicht sagen aber schlechtes Benehmen hat sie alle mal.

...also ich kenne diese menschen eigentlich immer nur als sehr nett und dankbar...is bestimmt vom wesen abhängig.wenn man mich so angeknurrt hätte, hätte ich die dame aufgefordert es noch mal im höflichen tonfall zu versuchen, vielleicht steh ich dann auf...

Nur weil du von einer Behinderten angemotzt wurdest überträgst du es auf alle. Auch Behinderte sind Menschen. Bist du noch nie von Nicht-Behinderten angemotzt worden? Hast du noch nie jemanden angemotzt (der es eigentlich nicht verdient hat)? Ich finde es schlimm, wenn etwas auf alle übertragen wird: ein Behinderter ist unfreundlich u. du fragst, ob alle so sind!

Friendwwi 08.11.2012, 14:59

ja, sorry war ja nur ne FRAGE!

0

Manche rennen halt nur noch gefrustet durchs Leben und meinen jeder Idiot müsse auf sie Rücksicht nehmen.....scher Dich nicht drum oder motze zurück. Habe ich auch schon gemacht!

Friendwwi 07.11.2012, 16:31

naja, ich ignoriers halt einfach, ich hab sie hinsetzen lassen, aber zurückmotzen find ich schon n weng hart in dem Fall...

0
Friendwwi 07.11.2012, 16:39
@Quantenstring

weil es einfach unhöflich ist und sie hats doch schon schwer genug wenn sie behindert ist...

0

Das hat aber nichts mit behinderten Menschen zu tun.

Verbitterung, kann jeden treffen.......

Friendwwi 07.11.2012, 16:30

Naja, aber was kann ich dafür?

0
Mystika1245 07.11.2012, 16:32
@Friendwwi

Du kannst nichts dafür, du warst in dem Moment einfach nur das Frustventil....

0

ich glaube alle behinderten sind so drauf, aber mach dir nichts draus.

Was möchtest Du wissen?