mottowoche schulverweis

2 Antworten

An unserer Schule hieß es damals, wer mit Alkohol erwischt wird, wird nicht zum Abitur zugelassen. Ich hoffe, deine Schule ist nicht ganz so streng. Da sie von der Schule selbst nach Hause geschickt wurde, sind unentschuldigte Fehlstunden eher unwahrscheinlich.

Kommt auf die Schule an, bei meiner sind recht viele Stockbesoffen und keinem ist was passiert.

Bewerbungsgespräch unentschuldigte fehlstunden?

Ich hab demnächst ein Bewerbungsgespräch und habe auf meinem zeugniss das ich bei meiner Bewerbung mit geschickt habe 12 unentschuldigte fehlstunden drauf. Ich weiß jz nicht genau was ich dazu sagen soll wenn man mich darauf anspricht, kann mir jemand da irgendwas zu raten?

...zur Frage

Mit Alkohol auf Abschlussfahrt erwischt - Konsequenzen?

Hallo Community,

Also am 2. Tag kommen einfach unsere Lehrer ins Zimmer und kontrollierten jeden Winkel unseres Zimmers. Sogar der Toilettendeckel wurde aufgemacht und unsere Koffer kontrolliert. Da haben sie natürlich Alkohol gefunden. Dann wurden uns unsere Handys abgenommen und wir wurden 1 1/2 Stunden alleine gelassen. Dann wurden wir Alle (15 Personen) nach unten geschickt in eine Art Kreuzverhör. Alle mussten absolut still sein, dann wurde ein Name aufgerufen und man musste zu einen Tisch gehen wo 5 Lehrer saßen. Es wurde Protokoll geschrieben und man wurde befragt.

Als das alles vorbei war , haben sie sich über 1 Stunde beraten und 10 Leute wurden am nächsten Tag alleine von Berlin nach Köln nach Hause geschickt. Unsere Eltern wurden angerufen.

Meine Frage lautet was noch für Konsequenzen drohen? Ein einfacher Brief nach Hause oder eine richtige Konferenz mit Eltern, den Schülern und den Lehrern, obwohl wir nur noch 3 Tage Schule haben? Am 4 werden Zeugnisse verteilt.

Darüber hinaus wurden die Lieblingsschüler der Lehrerin ,die das alles zu verantworten hat bevorzugt und sie durften dort bleiben,obwohl sie genau so an der Sache beteiligt waren wie wir.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten:D

PS. Wir sind 15

...zur Frage

Was kann man bei Mottowoche ' Bad Taste' anziehen?

Mottowoche bad taste

...zur Frage

Fehlstunden in Vorstellungsgespräch erklären?

Hallo, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und ich bereite mich zurzeit ein wenig vor. Ich frage mich aber, was man auf die Fehlstunden vom Zeugnis antworten kann. Es sind auf dem ersten Zeugnis knapp 160 und 50 unentschuldigte und auf dem zweiten Ca 90 mit 10 unentschuldigten Fehlstunden. (Das zweite Zeugnis hab ich den Bewerbungsunterlagen nicht beigelegt, da ich das bisdahin nicht hatte, ich werde es jedoch mitnehmen zu dem Gespräch)

Meine Überlegung war einfach die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich dadurch schlecht darstehe. Ich würde sagen, dass ich die Schule vernachlässigt habe und ich nicht stolz auf diese Fehlstunden bin. Ich würde mir das bei der Arbeit natürlich nicht erlauben, da ich weiß welche Konsequenzen mir da drohen und schließlich geht es hierbei um meine Zukunft. (So oder so ähnlich würde ich es formulieren). Geht das noch klar ?

Ich bedanke mich im Voraus

...zur Frage

Stehen (unentschuldigte) Fehlstunden auf dem Abi-Abschlusszeugnis?

...zur Frage

Unentschuldigte Fehlstunde (Abi)?

Hallo

Ich wollte fragen, ob ein paar unentschuldigte Fehlstunden in meinem Abiturzeugnis vermerkt werden können. Gehe in Baden-Württemberg auf die Schule

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?