Mottowoche, habt ihr Ideen. Ohne weiteres kaufen?

4 Antworten

Für Weihnachten-  hast du vielleicht ein großes Stück grünen Stoff , dann könntest du den überziehen und schön ausgeschmückt als Weihnachtsbaum gehen !! Den Schmuck hat man ja meistens auf dem Speicher , und wenn der Stoff fehlt könntest du ein Leintuch oder Ähnliches einfärben !

Hi,

also ich habe die Mottowoche (und die Schule) bereits hinter mir. (vor 2 Wochen)

Wenn du dich am Mittwoch "Assi" anziehst, nimm einfach eine Jogginghose und 2 lange (unterschiedlich farbende) Socken und Schlappen. Die Socken ziehst du unterschiedlich hoch über die Hose. Dann noch eine Trainingsjacke über einen Pulli, wobei der Pulli an den Ärmeln und generell zu lang wirken soll und die Trainingsjacke zu kurz.

Dazu dann noch ein bisschen Dreck in dein Gesicht (natürlich Farbe z.B. von Karneval) und eine kaputte Tüte (darf ich den Namen hier nennen? Am besten von bekannten Supermärkten und diese dann als Schultasche benutzen.

Als Ergänzung kannst du dich natürlich auch sehr Assi verhalten.

"Ey, alta, was willst du alter lass misch in ruh digga"

Zum Dienstag würde ich mir einfach einen Sack umhängen und mal schauen ob es günstig bei Amazon ein Weihnachtsmannkostüm gibt oder ein Kostümverleih.

Am Montag, wenn du gar nichts hast, einfach ein Gewand umhängen und so tun als wärst du Superman. Was weiß ich :D

Ich wünsche dir viel Spaß in deiner letzten Woche und einen schönen Abschluss, den du immer in Erinnerung halten wirst!

Liebe Grüße

Ich war Minnie Mouse, Ohren lassen sich schnell basteln und alles andere hat man oft im Schrank.

IDEEN FÜR EINE MOTTOWOCHE

Hallo Leute, ich bin Schülersprecherin und meine ''Kollegen'' und ich wollten gerne eine Mottowoche planen. Wir haben und schon gedanken gemacht und uns für Montag: 1. Schultag Dienstag: Beachlook Mittwoch: Geschlechtertausch Donnerstag: Bad Taste Freitag: Flower Power entschieden. Doch ich finde das ist immer so üblich, jede Schule hatte diese Mottos mal. Das ist einfach nichts neues. Habt ihr Ideen für was ganz ausgefallenenes? Mal was ganz anderes?

Dann habe wir noch das Problem.. Das unsere Schüler einfach zu ''cool'' für eine Mottowoche ist. Das heißt die meisten würden gar nicht mit machen. Es gibt reichlich die das machen wollen, aber halt nicht alle. Und ich das nicht eigentlich für alle die von der Schule abgehen gedacht? Ich habe mir schon überlegt z.B für den Beachlook Hawaiiketten auszuteilen damit auch die die sich nicht verkleidet haben etwas zum Motto haben. Aber da habe ich die befürchtung das die die ketten nicht tragen oder gar wegschmeißen würden. Wie kann ich die Leute dazu bringen mit zu machen?

...zur Frage

Mottowoche Kostüm-Ideen?

Wir haben demnächst eine Mottowoche mit folgenden Themen:

Montag: Verschlafen Dienstag: Hippie Mittwoch: Kindheitshelden Donnerstag: Erster Schultag Freitag: Business

Habt ihr da Ideen für coole, kreative Ideen die nicht all zu teuer sind? Bin männlich.

Für "verschlafen" kommt ja eigentlich nur ein Schlafanzug mit zerzausten Haaren in Frage, wobei dort eine kreativere Idee natürlich sehr cool wäre, da das alle machen werden.

Für "Hippie" habe ich zuhause noch ein Kostüm mit typischem Blumenhemd und Hippie-Brille.

Bei "Kindheitshelden" wird es dann wieder schwerer. Wirkliche "Helden" in diesem Sinne hatte ich nie, nur halt Sendungen die ich gerne geschaut habe. Dort wäre vielleicht ein Ghostbusters Kostüm​als Geisterjäger cool. Aber das ist nunmal auch wieder teuer (ab 40€).

"Erster Schultag" wird ebenfalls nochmal eine Herausforderung. Dort kommt ja auch nur das typische Outfit mit Hemd+Hose mit Hosenträgern und Schultüte. Aber eben auch langweilig.

Und bei "Business" wird es wahrscheinlich auf ein hemd mit Jacket herauslaufen, wobei das auch wieder so 0815 ist.

Hat irgendwer vielleicht cooler Ideen, die auch möglichst realistisch und umsetzbar sind.

Danke schonmal im voraus und ich bin dankbar für jede Idee😊👍

...zur Frage

Mottowoche- Geschlechtertausch- ideen

wir haben bald mottowoche und ein tag dabei ist "geschlechtertausch".

hat jemand eine idee was ich (ich bin ein mädchen und verkleide mich als junge) anziehen könnte oder hatte jemand selbst schonmal dieses thema???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?