Mottorad mit 16 welches?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auf deine Bedürfnisse an. Bei viel Stadtverkehr empfiehlt sich ein Roller, bei 50:50 Stadt/Überland vielleicht ein Großradroller a la Aprilia Sportcity.

Wenn du deine Bedürfnisse noch nicht so einschätzen kannst und einfach Erfahrungen sammeln willst - kauf eine Enduro, die sind am universellsten und fahren sich am Besten. Gebrauchtes Viertaktmodell aus Japan, Taiwan oder Korea, KEIN  Baumarkt-Ding aus China. Wenn du ein Händchen fürs Schrauben hast, darf es eine ältere Zweitakt-Enduro wie die Aprilia SX sein, aber vorher prüfen, ob man noch Kolben bekommt.

Würde mir erstmal klar machen, was es denn für ein Typ sein soll. Naked-Bike, Sportler, Supermoto, Enduro, Roller?, Tourer. Schau dir am besten zu allem mal etwas an und wähle dann nach dem, was dir am besten gefällt. Da spielt dann auch was du vor hast zu Fahren, Gelände, Stadt, Landstraße, zur Schule etc mit rein. Generell sind Marken wie Aprilla, Yamaha, KTM, Honda und seit neuestem auch Suzuki gerade bei 125ern nie verkehrt. Wie gesagt du musst gucken was dir dabei am meisten zuspricht und dann kann man dir für spezielle Typen oder auch direkt Motorräder Tipps geben.

Mit 16 nur Moped Mokick Klasse AM oder Leichtkraftrad  (LKR) Klasse A1 aber kein Motorrad das gibt es erst mit 18 und A2  und das man diesen 125er Schrott Motorrad nennt ist schon eine dicke Beleidigung für richtige Motorräder echt der ganze 125er Mist sind doch nur alles ROLLER die nur so aussehen aber gar nichts können als auf der Strasse zu fahren .  

Da der ganze 125er Mist aus China Thailand Taiwan usw. herkommt weil die eigentlichen Werke zu Schade sind um den Schrott zusammenzuklatschen selbst ktm baut den Schrott nicht hier . 

Kommt eher auf deine Größe an. Solltest du über 1.80 sein würde ich dir eine Enduro empfehlen, denn bei einem Naked Bike oder Supermoto kann es auf dauer recht unangenehm zu sitzen sein.

noelk10 01.07.2017, 23:53

Und wenn man kleiner als 1,80 ist ?

0
dean200020 01.07.2017, 23:58
@noelk10

dann hat man eher weniger Probleme mit den anderen oben genannten Typen. Dann kannst du "frei schnauze" auswählen. Ich würde dir in dem fall die KTM duke empfehlen, das teil kann gut bock machen :)

0

Ich habe genau diese Frage ca 20 mal beantwortet, weil sie sicher jede Woche 2 mal gestellt wird. --> Suchfunktion oder sieh dir meine Antworten in meinem Profil an!

Was möchtest Du wissen?