Mottoparty "Typisch Deutsch"

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da könntest du dich ja an den Cliches bedienen, die andere Völker uns gegenüber so haben. Sobald auch nur einer zu spät zu deiner Party kommt, wird der nicht mehr reingelassen. Denn laut Vorurteilen sind die Deutschen pünktlich. Dann stelle Vorschriften für den Abend auf, an die sich jeder halten muss. Falls es ein Mix aus "Ossis" und "Wessis" ist, grenze beide Gruppen voneinander ab. Denn die mögen sich laut Vorurteilen nicht.

Deutsche Bekleidung wäre ja entweder so, wie uns die Ausländer sehen. Als Bayer in Lederhose u. Dirndl. Oder wie im Urlaub schön mit weissen Tennissocken, Umhängeportemonnaie, kurze Hose, Adiletten, Unterhemd,... Oh da fällt mir ein, halte Handtücher bereit, damit sich die Gäste damit Plätze reservieren können. Daraus könnte man auch sicherlich ein Spiel entwickeln.

Biete Bockwürstchen, Sauerkraut, Kartoffelsalat, Haxen, etc. an. Und natürlich viel Bier für unsere wohlgeformten Bierbäuche :)

Bei der deutschen Musik könntest du dich ja der neuen deutschen Welle bedienen. Da bin ich allerdings zu jung für, kann da wohl nicht mitreden.

juligo 14.10.2010, 15:53

Du könntest dir auch den Film Bierfest anschauen. Da entdeckt man tolle Trinkspiele die angeblich auf dem Oktoberfest gespielt werden sollen. Konnte ich aus eigener Erfahrung aber nicht bestätigen :D

0
TypischDeutsch 14.10.2010, 16:11

Hei, Danke für die coolen Tipps! Ossis und Wessis haben wir zwar nicht, aber alles andere ist echt gut machbar und wird echt cool! Den Film schaue ich mir mal zur "Weiterbildungszwecke" an! Man lernt ja nie aus :)

0

Hallo!

Bei der Musik würde ich auf "Neue Deutsche Welle" setzen, das kommt bei 'ner Party sicher gut.

Essen: Sauerkraut ist zwar typisch deutsch, aber kein gutes Partyfutter.

Besser: Frankfurter Würstchen, Leberkäse, Kartoffelsalat ...

Spiele: Wie wär's mit einem Wettbewerb im Fingerhakeln? Wenn's die richtigen Leute sind, Ein Skat- oder Doppelkopf-Turnier

Kartenspiel oder Flaschendrehen mit lustigen Sachen wie zB. beim Nachbarn klingeln und Deutsche Nationalhumne singen oOoO mehr fällt mir da auch gar ned ein

Mir fällt sooo viel ein, was man jetzt sagen könnte, aber das wäre böse. Vergesst aber beim Deutschen Essen den Döner, das Baguette und die Spaghetti nicht.

Tut mir leid aber ich find das Motto blöd. Mach doch Pimps und Bitches. Dann ziehen die Frauen sich nicht so viel an und für Laune ist gesorgt.

TypischDeutsch 14.10.2010, 16:07

Hei, wir Frauen sollten auch Spaß haben!

0

Und nur DENGLISCH sprechen, das ist auch typisch deutsch.

Was möchtest Du wissen?