Mottenschutz altes Sofa: wie ist dies wirksam, dauerhaft möglich, z.B. durch eine Imprägnierung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zirbelkieferöl hilft sehr schön gegen Motten, soweit ich weiß ist das als ätherisches Öl auch in keinerlei Hinsicht giftig. Sprühflasche + ein wenig wasser und dein "sofa einduften".

Ob das olfaktorisch gesehen tragbar ist hängt von dir ab ^^

Was ich online noch gefunden habe... "wie baue ich mir eine Mottenfalle." Klingt aber widerlich, wenn du mich fragst. http://www.paradisi.de/FreizeitundErholung/Wohnen/Mottenschutzmittel/Artikel/5081.php?PHPSESSID=98e2470d500bd2ae1044bcc9b25f19e4

hallo, wenn das sofa in einem seperaten raum steht, ist "vergasen" angesagt, und das Gas lange wirkenlassen. hilft absolut zuverlässig.

beste grüße schafstelze

Was möchtest Du wissen?