mottenbekämpfung

5 Antworten

Ich hatte auch motten im kleiderschrank. mir hat die bekämpfung mit schlupfwespen geholfen. bei www.dergiftshop.de gab es viel nützliche tips zur mottenbekämpfung mit schlupfwespen

Den Geruch von Neem mögen die Biester nicht.

Hänge Duftsäckchen mit Lavendel rein. Bereits befallene Kleidung kannst Du nur waschen oder reinigen, wenn sie nicht schon zu arg angegriffen ist

Richtige Einlagerung von Kleidern im Keller, sollte man diese zwischendurch mal waschen?

Ich habe mehrer Plastikboxen mit Deckel gefüllt mit Kleidung in meinem Keller, da ich einfach kein Platz mehr im Schrank habe. Die Kleider sind jetzt bestimmt schon so 6 Monate im Keller. Sollte ich sie zwischendurch mal waschen (in der Waschmaschine) um Motten auch vorzubeugen? Gehen den Motten auch an frisch gewaschen Kleider? Ist die Lagerung in Plastikboxen überhaupt sinnvoll oder geht es noch besser ;)

...zur Frage

Was sind das für Motten und wo finde ich die und werde die dann wieder los?!

Hallo, seit ca 1 Woche haben wir jeden Tag so zwischen 5-8 graue Motten im Wohnzimmer. Bei uns sind Küche, Wohnzimmer und Esszimmer je durch den anderen Raum erreichbar, man kann also im Kreis laufen. Die Motten sind meistens am Fenster im Wohnzimmer- dort gibt es aber keine Lebensmittel. In der Küche hab ich schon alles abgesucht. Nach Maden, Motten die mir aus den Schrank entgegen kommen und Gespinnsten in den Vorräten. Ich habe nichts gefunden :-( Ich schieb schon Panik, dass wir hier in Motten ertrinken werden, wenn wir das nicht stoppen können. Am Mittwoch, also vor 5 Tagen, habe ich Pheromonfallen gegen Lebensmittelmotten gekauft und in jedem Zimmer aufgestellt. In keiner Falle ist bis jetzt ein Tier drin- wie kann das sein? Gibt es noch andere graue Motten? Kann man die auch durch Kaminholz von Draußen reinschleppen? Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Alles Lebensmittel wegwerfen obwohl es vielleicht sinnlos ist? Oder wirken diese Pheromonfallen nicht immer und es sind doch Mehlmotten? Ich finde die Viecher übrigens recht groß, aber das ist bestimmt mein subjektiver Ekel-Eindruck :-(

Vielen Dank schonmal für eure Tips!!

...zur Frage

Können Milben auch Kleider im Schrank angreifen?

Können Milben auch Kleider im Schrank angreifen oder nur Motten ? Wenn ja wie kann man das am besten verhindern ? falls es löcher davon gibt

...zur Frage

Motten im zimmer hilfe?

Ich hatte das Fenster zu aber trotzdem hab ich motten im zimmer? Ich hab komischerweise immer motten im Zimmer allerdings weiss ich nicht wojer die kommen.

...zur Frage

welches waschmittel ist hautfreundlich?

ich habe ziemlich empfindliche haut. welches waschmittel kann ich da am besten benutzen? von vielen waschmitteln krich ich rötungen auf der haut. besonders da wo kleidung am tag aufliegt. schultern .. oberkörper:(

...zur Frage

Was tun gegen Motten im Kleiderschrank?

Die Frage ergibt sich aus der Überschrift:

Was tun gegen Motten im Kleiderschrank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?