Motten oder schlimmeres?

...komplette Frage anzeigen Kann das Mottenfraß sein ? - (Kaefer, Schädlinge, Motten)

2 Antworten

Lass Dir einen Experten einer Schädlingsbekämpfungsfirma kommen, der für wenig Geld Aufschluss bringt, Dir Tipps gibt zur Selbsthilfe und vor allem Gewissheit gibt.

Die überregional arbeitenden Firmen schicken teilweise auch kostenfrei Aussendienstler los.

Nein,die Motten sind es nicht. Die mögen nur Schurwolle. Auf dem Bild sieht der Stoff nach Synthetik aus, also Plastik. Am besten den ganzen Kleiderschrank mal ausräumen und alles waschen. Die Flatterviecher sind Lebensmittelmotten. Die suchen sich einen Platz um Nachwuchs zu bekommen 

Mottenlarven fressen fast alles organische Material. Anhand der Beschreibung kann man nicht auf Lebensmittelmotten schliessen. Es sei denn er hat speziell Pheromone für Lebensmittelmotten eingesetzt, was kaum Sinn macht, wenn er Kleidermotten entlarven will....

0
@armabergesund

Die Motten die auf der lebend Falle waren, hatten einen dunkelbraun gefleckten Rücken. Im Netz hatte ich recherchiert dass dies Kleidermotten sind. 

Ich habe nun alle Sachen auf 60 Grad gewaschen aber keine Motten mehr gefunden. Auch nichts was nach einem Nest aussieht. Ich wüsste aber nicht was dies sonst sein kann. Bei meinem Baby habe ich ebenfalls solche Sachen im Schrank gefunden. Auch eine synthetische Decke von mir ist angefressen worden.

0

Was möchtest Du wissen?