Motten in Lebensmitteln

10 Antworten

Alles komplett ausräumen. Die Regalbretter rausnehmen, denn zwischen Brett und Wand verpuppen sich die Motten gerne. Alle Schraubverschlüsse anschauen. Die Motten kommen auch da hin und verpuppen sich dort. Keine Cellophan verpackten Lebensmittel im Schrank haben. Die Motten beißen sich da durch und legen darin ihre Eier. Schau Deinen Reis genau an, denn die Puppen gleichen den Reiskörnern sehr! Verpacke Deine Lebensmittel am besten in Gläser mit Plastikdeckeln zum Reindrücken. Da kommen die Motten nicht rein. Gibt viereckige Gläser, also Platz sparend. Und dann nochmal die Schränke auswaschen. Viel Glück, ist eine Heidenarbeit.

die Motten wirst du so schnell nicht los, die vermehren sich schneller als du sie einfangen kannst und verstecken sich auch in kleinen Niechen, legen ihre eier ab, die larven fressen sich durch Plastik und schon sind sie im Müsli, im Mehl, in den Nudeln usw. Daher am besten alles Wegschmeißen. Dann kaufst du dir in der Drogerie eine Hormonfalle gegen Nahrungsmittelmotten. Da gibt es verschiedene Varianten, nimm einfach die, die man in die Betroffenen Schränke klebt. Diese stoßen den Lockduft der weiblichen Motten aus und die Männlichen Motten fliegen dann auf das Papier, nur daß sie dann da kleben bleiben. und keine Weibchen mehr befruchten können. Und wenn das Falle voll geklebt ist, entfernst du diese und klebst eine neue hin. Bis du irgendwann feststellst, daß es mehre Tage am Stück keine neuen Mottenfänge gibt. Dann kannst du den Schrank wieder mit einräumen.

hat man erst mal motten z.b. auch in der küche, dann wird man sie schwer wieder los, denn sie kommen durch jede ritze und selbst durch platik verpackungen. eigentlich hilft gar nichts, ausser man besorgt sich einen klebestreifen wie bewi fliegen, da gibt es besondere auch für motten, und dann aushängen und fleissig sammeln.

Lebensmittel nehmen im Kühlschrank einen komischen Geschmack an?

Hallo, Lebensmittel, die ich im Kühlschrank nicht verschweißt lagere, haben einen Tag später einen komischen Geschmack.

Der Kühlschrank hat vor einiger Zeit streng gerochen, daraufhin habe ich ihn mit Essigwasser etc. gereinigt. Der Geruch ist jetzt soweit weg.

Kann mir jemand sagen, an was das liegt und wie ich das wieder los werde?

Ist ja schade um die schönen Lebensmittel....

...zur Frage

Motten im zimmer hilfe?

Ich hatte das Fenster zu aber trotzdem hab ich motten im zimmer? Ich hab komischerweise immer motten im Zimmer allerdings weiss ich nicht wojer die kommen.

...zur Frage

Was tun, wenn kleine weiße würmer an Decke spazieren, aber keine Motten da sind?

Seit gestern werde ich von kleinen weißen Würmern an der Decke in der Kücke begrüßt. Absolut ekelhaft diese Tierchen. Ich habe bereits alle, aber wirklich alle Lebensmittel weggeworfen und die Küche mit Essigwasser gereinigt, also Schränke etc. Ich dachte nun, die Plage ist vorbei. Komisch ist nur, dass ich keien befallenen Lebensmittel gefunden habe und mir auch sonst keine Motte entgegengeflogen kam.

Hat jemand einen nützlichen Tipp?????

Bitte dringend um Hilfe, da der Ekelfaktor riesig ist!!!!

...zur Frage

Motten- Hilfe ich bin am verzweifeln?

Ich habe seid längerem ein Problem mit Kleidermotten. Vermute ich zumindest, da Kleidung beschädigt ist und ich die Dinger auch im Schlafzimmer herum fliegen gesehen habe. Nun habe ich fast das ganze Schlafzimmer gereinigt (jede kleine Ritze) und nach Motten abgesucht und finde aber keine Befallsstelle. Nun kommen sie mir aber schon in der ganzen Wohnung und nicht mehr, wie am Anfang, im Schlafzimmer entgegen. Eben saß eine an der Wand die nach Recherchen eine Dörrobstmotte ist. Was kann ich tun ? Wollte eigentlich billig aus der Situation rauskommen ( Schlupfwespen sind teuer, vorallem wenn man irgendwie beide Mottenarten zu Besuch hat...) Hat jemand Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Maden im Vorratsschrank

hallo,

in unserm Vorratsschrank waren sehr viele maden, wir haben alle Sachen ausgeräumt und weggeschmissen und ihn komplett gereinigt, aber danach kamen ganz viele kleine falter rausgeflogen und es waren auch wieder neue Maden drinne.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was tun gegen Motten im Kleiderschrank?

Die Frage ergibt sich aus der Überschrift:

Was tun gegen Motten im Kleiderschrank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?