Motten in den Winterjacken - was mache ich jetzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall alles waschen was gewaschen werden kann. Falls du an deinem "Lagerort" noch weiter Kleidung oder Stoffe hast, müssen auch diese gewaschen werden. Ich würde sicherheitshalber auch die Kartons entsorgen. In Drogeriemärkten gibt es verschiedene Mittel, die den Motten den Geschmack an der Kleidung verderben. Teile, die man nicht waschen darf, kannst du in einer Plastiktüte in den Gefrierschrank legen.

ich hab mir space-bags gekauft das sind übergroße durchsichtige stabile säcke, aus denen man mit dem staubsauger die luft raussaugen kann. darin bewahre ich wichtige und teuere kleidungsstücke auf. platzsparend sind sie auch noch.

Es gibt doch mittlerweile mottenvertreiber den man mit in den karton packen kann und ansonsten die wäsche erstmal durchwaschen

Ich würde Zedernholz in die Schränke legen.

http://www.omikron-online.de/naturhaus/preise/143zeder.htm

0

Was möchtest Du wissen?