Motten im zimmer! was tun?!

12 Antworten

Lavendelgeruch, Zirbenholz - das sind Gerüche, die Motten nicht mögen. Aber Achtung: Motten lieben Wolle, achte, dass da keine Motten sind.

Es gibt entsprechende Pheromonfallen, die strahlen den Duft weiblicher Motten aus, Damit locken sie die Männlichen Motten an, die dann aber daran kleben bleiben. Das mußt du einfach so lang längen lassen, bis kein Mottenanachwuchs mehr nachkommt.

Es scheint eine Mottenquelle zu geben. Meistens sind das (undicht verwahrte) Biolebensmittel (Müsli, Flocken etc.). Durchforste deine Vorräte und verwahre alles in fest verschlossenen Gläsern (Gurkengläser etc.). Bei Befallsverdacht kann man das Glas für ein bis zwei Minuten in die Mikrowelle geben. Das tötet die Brut ziemlich zuverlässig ab.

Maden im Zimmer gefunden und beseitigt Problem gelöst?

Hallo erstmal, ich habe vor einiger Zeit in meinem Zimmer Maden an der Wand krabbeln sehen, habe gestern die Ursache dafür gefunden und zwar abgelaufene Süßigkeiten in einer Schublade, hab alles beseitigt und auch alles geputzt gestaubsaugt etc. jede ecke den schrank in dem sie waren und an den Decken nach weiteren gesucht bis jetzt allerdings keine weiteren gefunden könnte das Problem mit der Beseitigung der Ursache erledigt sein oder könnten immer noch welche auftauchen oder entstehen? Find das ziemlich ekelhaft und fühl mich unglaublich unwohl in dem Zimmer, weil ich im Hintergedanken habe das jederzeit welche auftauchen könnten. Es waren übrigens keine Motten, Fliegen oder sonstiges in dem Zimmer aus deren Eiern sie entstanden sein könnten und sie sind auch nicht lichtscheu gewesen im Gegenteil.

...zur Frage

Insekten, Motten Käfer im Schlafzimmer bekämpfen?

Hey leute, ich wohne seit ca. 2 Jahren in einem neuen Haus. Seit 2 Wochen habe ich einen haufen Motten bemerkt, habe sofort Fallen aufgestellt und alles geputzt. Gerade eben habe ich 2 Schwarze Käfer gefunden. Es könnten Brotkäfer sein. Ich habe schon lange alle Fenster mit Fliegengittern ausgestattet, es liegt kein Essen rum, mein Zimmer ist ordentlich und wird regelmäßig geputzt! Da frage ich mich woher diese Tiere kommen !!! Aber noch viel wichtiger, habt ihr Tipps oder Techniken die ich anwenden kann gegen dieses getier?😁 ich finde das so ekelhaft und möchte diese Tiere los haben. LG und danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Käfer in meinem Zimmer?

Ich habe in den letzten paar Wochen schwarze Käfer in meinem Zimmer an den Wänden entdeckt. Ich finde Momentan immer mehr. Da ich ein Angsthase bin und diese Dinger gerne weg hätte, wüsste jemand wie ich diese Schädlinge bekämpfen kann? Sie sind schwarz, .c.a. 1,5 cm groß (hab schon größere gefunden!) Und meistens an meiner Wand oder an der Decke. In meiner Zimmer ist oft das Fenster offen & an der Decke sind freie Stellen am äußeren Rand.

...zur Frage

Nervige insekten..

Hallo ihr,

Eine etwas ungewöhnlichere Frage.. Undzwar:

In meinem zimmer und im zimmer meiner Schwester sind seit neuestem so ganz kleine insekten die üübelst schnell rumlaufen. wir haben einen Parkett boden, aus dem die dinger nachts rauskommen. Unsere zimmer haben wir auf 'hochglanz' geputzt aber es hilft nichts die kommen wieder. weiss jmd vllt was das für tierchen sind und wie man sie beseitigen kann?

LG xxxDxxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?