Motten im Teppich, was kann man tun

5 Antworten

Verklage sie wg. Hausfriedensbruch.

Spass beiseite: Mottenpulver, oder Eisspray (wird aber wegen der Größe des Teppiches schwer zu machen sein). Auch ständig Staubsaugen.

Motten-Kugeln und -Spray ist oft nur zur Vorbäugung, das erst gar keine Motten in den Teppich rein gehen. Sind sie dort jedoch schon, hilft das Zeug absolut nichts. Da kann man ewig experimentieren.

Eine Lösung ist Einfrieren. Wenn das nicht möglich ist, gib den Teppich in eine professionelle Teppichreinigung wie zum Beispiel beim Teppichhaus Tönsmann. Diese beraten Deutschland weit.

Von einer Textilreinigung rate ich dir ab, da der Teppich dort chemisch gereinigt wird, was der Wolle schadet. Da kannst du ihn genauso gut von den Motten auffressen lassen. In der Zeitung findet man oft Fleyer von Firmen, die Teppiche angeblich für 8,50€ reinigen. Hier solltest du unbedingt nach der Firma Googeln, da hier oft eine Mafia dahinter steckt, welche die Leute betrügt und über den Tisch zieht.

Also wirklich sorgfältig recherchieren...

Hatten wir nach einer Wohnungsauflösung auch, wir haben die Teppiche zu einem Schädlingsbekämpfer gegeben, der sie "ausgeräuchert" hat. Meiner - persönlichen - Meinung nach wirst du die Viecher sonst nicht los, die sind verdammt hartnäckig.

stinken die dann nicht nach Rauch?

Das ist furchtbar. Ich habe meinen so teuren Teppich weg geschmissen. Habe über ein Jahr rumlaboriert mit X- Mitteln von der Drogerie. Ging nicht - die Viecher haben mich besiegt. So eine verfluchte Bande!

ja man muß wissen wann man verloren hat. Aber wir geben noch nicht auf.

ging es denn auch nicht in einer prof. Reinigung ?

Ja, wenn man nur experimentiert anstatt zu einem Fachmann zu gehen, ist man irgendwie selbst Schuld, oder?

Hättest du den Teppich in eine professionelle Teppichwäsche gegeben, hättest du den Kampf gewonnen.

Wenn er nicht zu gross ist: Einfrieren!

hm wird schwierig er ist verdammt groß

@Hexemina

dann mit Ameisenspray besprühen und saugen saugen saugen.