Motten im Schlafzimmer! Bitte helfen!

1 Antwort

Es gibt Mottenfallen, die auf Pheromonbasis wirken. Ist auch eine ganz und gar umweltfreundliche Variante.

Geh mal in eine Drogerie und guck, was da so angeboten wird!

Motten- Hilfe ich bin am verzweifeln?

Ich habe seid längerem ein Problem mit Kleidermotten. Vermute ich zumindest, da Kleidung beschädigt ist und ich die Dinger auch im Schlafzimmer herum fliegen gesehen habe. Nun habe ich fast das ganze Schlafzimmer gereinigt (jede kleine Ritze) und nach Motten abgesucht und finde aber keine Befallsstelle. Nun kommen sie mir aber schon in der ganzen Wohnung und nicht mehr, wie am Anfang, im Schlafzimmer entgegen. Eben saß eine an der Wand die nach Recherchen eine Dörrobstmotte ist. Was kann ich tun ? Wollte eigentlich billig aus der Situation rauskommen ( Schlupfwespen sind teuer, vorallem wenn man irgendwie beide Mottenarten zu Besuch hat...) Hat jemand Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Woher kommen die Motten?

wir haben ein paar Motten in unserer Wohnung.Wir finden aber kein Nest. Die sehen aus wie Lebensmittel motten, aber im essen ist einfach nichts. Können die von draußen kommen? Am Haus ist eine Wand voller Efeu. Im Wohnungsflur war heute eine Larve, aber wir finden halt einfach nichts.. Zwei verpuppte Larven haben wir auch gefunden. Es ist zum verrückt werden :( einfach Schlupfwespen aufstellen? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Kleine Fliegen/ Motten in der Küche?!

Hallo,

ich habe seit gestern in der Küche so kleine schwarze Fliegen oder Motten.

Es sind KEINE Fruchtfliegen/Trauermücken oder Getreidemotten/Speichermotten!!!

Ich bin echt überfragt. Es sind nicht viele. Vllt 10 Stück (hin und wieder töte ich auch die ein oder andere). Sie fliegen kaum und sitzen vor allem einfach an der Wand (sprich, sie haben sich auch nicht auf meinem Obst breit gemacht). Außerdem scheinen sie ihre Flügel von sich zu strecken. Kleine dicke Flügel.

Hatte schonmal jemand ein Problem mit solchen Viechern oder kann mir wenigstens sagen, wie die heißen? Hab bei google schon alles durch, aber finde diese Spezies nicht und frage mich, woher die kommen und was ich gegen die tun kann.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?