Motten auf der Straße - Die können nicht fliegen - Woran liegt das?

3 Antworten

Eintagsfliegen sind keine Fliegen, sondern eine eigene Ordnung der Insekten.

An Augustabenden der Jahre 1990-1992 erregten große weiße Insekten Aufsehen am Rhein. Wie Schneegestöber flogen sie, von Lampen angelockt, über Rheinbrücken in Köln und Bonn und behinderten den Verkehr. Die ungewohnten Insekten erregten bei Rheinanliegern und Medien großes Interesse. Mehr dazu findest Du unter diesem Link >

http://rheinstation.uni-koeln.de/eintagsfliegen.html?&L=0

Ist es in der Nähe eines Gewässers? Dann dürften das Eintagsfliegen sein. Die schlüpfen alle gleichzeitig, paaren sich, legen Eier und sterben danach.

Bei uns ist es ganze Zeit am Donnern . Schwühle Luft . Stadt liegt an Rhein . 

Motten liegen auf der Straße flattern jedoch kommen die nicht zum Fliegen . 

Woran liegt das ? Ganze Straßen voll mit Motten (Weiße) . Ich habe so etwas noch nie gesehen in so eine RIESEN Menge ... 

Gurken Karotten etc Fliegen? Motten Maden Schlecht oder gut?

Hallo, Ich stelle immer essen hin für meinen Goldhamster (also Gurke und Karotte ) Nur das problem ist die Fliegen kommen dann sofort. Das sind so winzige Fliegen die dann ins essen gehen und es verottet schneller. Ich habe versucht Toilettenpapier über den Fressnapf zu legen doch das hilft auch nicht da mein Hamster es dann wieder wegnimmt und in sein häusschen steckt. Ich Weiss nicht ob ich das jetzt lassen soll oder ob man was dagegen tun kann. Dann habe ich noch das problem das ich viele wirklich sehr viele Motten habe in meinem Zimmer das heisst dann auch sehr viele Maden. Die Motten sind dann auch meist im Hamsterkäfig versteckt dort findet man dann auch Maden. Sollte ich die Maden drinnen lassen oder sie dann immer weg nehmen. Ich kann ja kein Spray verwenden das wäre Gefährlich für meinen Hamster.

...zur Frage

Können Motten stechen, oder sowas in der Art?

Können Motten stechen, oder sowas in der Art?

...zur Frage

Warum fliegen Motten oder allgemein Insekten immer zum Licht?

Jetzt im Sommer fällt mir das wieder auf - was zieht die Tiere an?

...zur Frage

Können Hubschrauber eigentlich rückwärts fliegen?

Wenn nein, wieso nicht? Woran liegt das?

...zur Frage

Kleine Fliegen/ Motten in der Küche?!

Hallo,

ich habe seit gestern in der Küche so kleine schwarze Fliegen oder Motten.

Es sind KEINE Fruchtfliegen/Trauermücken oder Getreidemotten/Speichermotten!!!

Ich bin echt überfragt. Es sind nicht viele. Vllt 10 Stück (hin und wieder töte ich auch die ein oder andere). Sie fliegen kaum und sitzen vor allem einfach an der Wand (sprich, sie haben sich auch nicht auf meinem Obst breit gemacht). Außerdem scheinen sie ihre Flügel von sich zu strecken. Kleine dicke Flügel.

Hatte schonmal jemand ein Problem mit solchen Viechern oder kann mir wenigstens sagen, wie die heißen? Hab bei google schon alles durch, aber finde diese Spezies nicht und frage mich, woher die kommen und was ich gegen die tun kann.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?