Motrim (Antibiotikum) mit Alkohol?

5 Antworten

Entweder du verzichtest halt oder freu dich eventuel auf einen netten Krankenhausaufenthalt...aber mal ehrlich ist dir deine Gesundheit nicht wichtiger als paar Flaschen Bier?

sicher ist sie wichtiger, aber wer will schon an seinem 16. Geburtstag keinen Schluck nehmen..?

0

Nein dein Imunsystem ist jetzt bereits geschwächt durch das Antibiotika, der Alkohol macht das nur noch schlimmer. Außerdem wird dadurch die Wirkung des Antibiotikums abgeschwächt.

Rede bitte mit deinem Arzt darüber oder dem Apotheker (die kennen sich oftmals besser aus als die Ärzte)

ok, danke

0
@sama2916

Es kann sein dass dein Arzt sagt 1 oder 2 Bier sind in Ordnung.

Aber bei Antibiotika ist nicht zu spaßen, und Aussagen wie "Ja ist in Ordnung" aus dem Internet würde ich da nicht vertrauen.

0
@Havege

ich dachte mir schon dass 99% nein sagen würden ^^ aber falls jemand etwas schreiben würde was ich noch nicht wusste wollte ich nachfragen gehen..

0

http://www.cosmiq.de/qa/show/1733216/Warum-ist-Alkohol-in-Verbindung-mit-Antibiotika-so-gefaehrlich/

Obwohl fast jeder - auch das medizinische Personal - glaubt, dass man Alkohol und Antibiotika nicht zusammen einnehmen darf, beruht diese Behauptung auf ein Gerücht aus der Zeit des 2. Weltkriegs. Im Lazarett wurde das Penicillin schnell knapp und darum hat man die unveränderten Teile aus dem Urin anderer Behandelten wiedergewonnen. Weil es häufig Freibier gab, und die gesammelten Proben oft deswegen nicht zu gebrauchen waren, hat man denen, die Penicillin bekamen gesagt, sie dürfen kein Alkohol dazu trinken, weil es sonst nicht wirken würde. Das las ich erst kürzlich in der Münchner Medizinischen Wochenzeitschrift.

Dennoch ist natürlich die Kombination nicht wirklich geeignet, weil Antibiotika und Alkohol über die Leber abgebaut werden und sich gegenseitig im Abbau blockieren könnte. Gesund ist es nicht!

ok, danke!

0

Kspora und Alkohol?

Hallo Leute, und zwar hatte ich Anfang November einen arbeitsunfall am Kopf. wurde opariert und so weiter und habe Medikamente lange Zeit bekommen. bis jetzt sollte ich keppra 500mg 2x am Tag nehmen. heute gehe ich auf ein Geburtstag und würde gerne wissen ob ich so 2-3 Bier trinken kann. auf jeden Fall nicht mehr nur über den Abend verteilt möchte ich das Bier trinken. wisst ihr vllt ob es ok ist? ich bin kein epileptiker und habe keppra vor dem Unfall nie eingenommen, es ist nur irgendwie Vorsichtsmassnahme. vielen dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Während Antibiotika Alkohol trinken?

Hallo. Ich habe eine Frage.

Und zwar muss ich 5 Tage Antibiotikum nehmen und habe heute erst damit anfangen. D.h. ich würde am Freitag Abend die letzte Tablette nehmen. Da ich am Freitag aber Geburtstag habe und 18 werde und richtig feiern wollte, ist meine Frage jetzt ob ich trotz dem Antibiotikum Alkohol trinken darf? Also nicht, dass es dann irgendwie beeinträchtigt wird oder so.

...zur Frage

Antibiotikum und Alkohol (CECLOR (Wirkstoff: Cefaclor))?

Hi, treue Helferinnen und Helfer

heute Abend steigt ne fette Party, doch ich muss antibiotikum nehmen da ich ne mittelohrentzündung habe, kann ich dort alkohol trinken, ja nein wenn wie viel

PS: Antibiotikum = CECLOR Wirkstoff Cefaclor

...zur Frage

Makrolid-Antibiotikum und Alkohol

Hallo, ich nehme seit heute das Antibiotikum Roxi Aristo (300mg) der Wirkstoff ist Roxithromycin. In der Packungsbeilage steht allerdings nichts, dass man auf keinen Fall währenddessen Alkohol trinken darf nur beim Auto fahren und bei Maschinen Betätigung ist es zu unterlassen. Ich fühle mich nur noch etwas angeschlagen und wollte am Wochenende feiern gehen habe Karten und alles schon gekauft, nun ja.. da nichts explizites in der Beilage steht wollte ich fragen, ob man nun etwas Alkohol mit diesem Antibiotikum konsumieren darf.

Ich bedanke mich schon mal

...zur Frage

Antibiotikum und Alkohol - Wirkung?

Hallo, ich muss momentan 3x täglich Antibiotikum einnehmen. Morgen abend bin ich auf einer Party eingeladen, daher wollte ich wissen, ob ich dort Alkohol trinken darf und wenn ja wie viel. Wie verhält sich Antibiotikum und Alkhol? Ist es schlimm, wenn man bei der Einnahme von Antibiotikum Alkohol trinkt? liebe Grüße!

...zur Frage

Nehme morgen um 8 Uhr 30 mein Tablette Antibiotikum darf ich am Nachmittag Alkohol trinken?

Antibiotikum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?