Motowell Magnet 2t offene cdi Geschwindigkeit

3 Antworten

...habe auch "nur offene CDI drin, alles andere Original, glaube andere Düse drin, alles fachmännisch einbauen und einstellen lassen.

Laut GPS hatte ich kurzzeitig 72 kmh, der Tacho war total angeschlagen irgendwo 90 oder 95, der zeigt eh nur Mist an :-( auch bei den "normalen" Geschwindigkeitsbereich 30-50kmh.

Fahre aber sonst eh nur meist 40-50 echte kmh. Das war nur mal ein Test was der Roller wirklich kann. Der kreischt dann schon und man denkt da scheppert was ganz leicht (Zylinder oder allgemein Vibrationen vom Fahrzeug?)

Habe den Test aber gleich wieder abgebrochen, hatte die besagten 72 kmh villeicht 5-8 sec, war gerade asphaltierte Strasse, so 25 Grad und sonnig.

Hallo ich fahr auch ein Motowell Magnet 2t

Hattest du Probleme mit der offenen cdi. Ich hab mir auch eine bestellt aber wenn ich die Einbau hat mein roller kein zündfunken mehr und bei der 45 cdi ist alles normal. Weißt du woran das liegt?

Ich fahre einen Motowell Crogen Sport mit einer Offenen CDI und fahre zwischen 72 - 85 km/h an guten Tagen. :) So komisch es dich anhören mag, aber das Wetter spielt auch eine Rolle. Wenn es kalt ist schafft der Roller mehr und wenn es warm ist schafft er weniger ( das ist ein Unterschied von 5 km/h ) Für weitere Fragen sind die Kommentare da ;)

Also ich denke jetzt mal das du mir die Geschwindkeit laut Tacho sagst oder?

Weil ich glaub nicht das 80 reelle kmh mit der 4 ps Gurke da möglich sind.

@N0obschrauber

Nur mal so: ohne sonst etwas dran zu machen (so war doch die Frage)dreht die Karre sich doch tot. Wie soll die denn die Drehzahlen erreichen????

@N0obschrauber

Ich hatte meinen Roller letztens auf dem Prüfstand und bin laut der Anzeige des Prüfstandes auf gute 78 km/h gekommen. Ich habe keine normale CDI für einen Roller drin sonder eine Offene KTM ( Motocross ) CDI eingebaut. Dadurch dreht der Roller mehr und mein Getriebe geht auch bis an die 80 km/h (Standard).

@xSpiderx

Das hört sich nicht komisch an und ist logisch.
An kälteren Tagen ist mehr Sauerstoff in der Luft.
Daher sollte man den Vergaser an die Jahreszeiten anpassen, also neu einstellen.

In meinem Motowell Magnet befindet sich noch die 45er CDI, allerdings wurde das Kabel wür den Umdrehungsmesser getrennt.
Der Roller schafft laut Tacho 58-59 km/h was laut GPS 51 km/h entspricht.

Ich schätze, dass man mit einer offenen CDI noch einiges rausholen kann, aber es wird wohl auch die Bedüsung getauscht werden müssen.