Motorumbau von 5 Zylinder auf 5 Zylinder turbo mc1, startet nicht

1 Antwort

DA hilft ein Blick in den Schaltplan. Kommt denn die Erregerspannung am Spulenkontakt an? Ansonsten leg die Spritpumpe mal kurzfristig dauerhaft an eine Stromversorgung.

Welche Auflagen muss ich beachten wenn ich ein ein kleines Auto ein starken Motor einbauen will?

Ein Freund von mir möchte in seinen Golf I Bj 86 einen Motor vom VW Passat VR6 einbauen. Klar ist das ein riesen Aufwand, dem er auch bestimmt gewachsen ist aber weiß jemand welche Auflagen man bei einem solchen Motorumbau beachten muss?

...zur Frage

Wo, den Nullleiter für Relais der Drehmaschine anschließen?

Ich habe um meine 380V Drehmaschine am 230V Netz zu betreiben einen ensprechenden Inverter installiert. Dem Motor ist ein Relais vorgeschaltet sowie Aus und Einschalter mit den entsprechenden Lämpchen. Da der Neutralleiter beim Anschluß der Maschine am Inverter keine Funktion hat und auch gar nicht angeschlossen werden kann aber notwendig ist damit das Relais anziehen kann möchte ich mal fragen wo den der Neutralleiter angeschlossen wird?

Momentan läuft der Motor nur, wenn ich das Relais per Hand betätige da ja eben auf der anderen Seite das Potential fehlt damit das Relais anziehen kann.

Für beratende Antworten danke im Voraus

Kurt

...zur Frage

Wieviel kostet ein Motorumbau?

Hallo liebe Experten,

ich habe mir vorgenommen, mir diesen Herbst ein günstiges gebrauchtes Auto als Zweitwagen zu kaufen, das in Sachen Fahrwerk, Karosserie usw. in Ordnung ist und wenn möglich im Originalzustand ist.

Aus diesem Auto möchte ich ein Projekt machen. Und zwar soll das Auto optisch unverändert bleiben (gut, ein Sportfahrwerk ist denke ich unerlässlich - wieso lest ihr gleich). Aber: aus dem Motor soll alles rausgeholt werden. Ein - wie man so schön sagt - richtiger "Wolf im Schafspelz", der jeden Autofahrer zu staunen bringt.

Mir schwebt da ein alter Golf mit 1.8er Motor o.ä. vor, aus dem man wie ich gehört habe bis zu 400 PS holen kann. Zur Seite stehen würde mir da u.a. ein VW- und Audimechatroniker sowie ein Werkstattmeister mit 40 Jahren Berufserfahrung. Ich selbst kenne mich mit Autos und Technik auch gut aus, wie man einen Turbo etc. einbaut weiß ich aber (noch) nicht.

Mir geht es hier erstmal hauptsächlich darum, ob so ein Projekt überhaupt finanzierbar ist. 10.000€ habe ich für dieses Projekt auf die Seite gelegt. Ich schätze mal dass ich ungefähr 3.000€ für das Auto an sich ausgeben werde. Bleiben noch 7.000€ für den Motor. Es soll natürlich alles eingetragen werden.

Wieviel wird ein kompletter Motorumbau, d.h. Turbolader, neue Wellen, Kupplung, Renngetriebe etc. ungefähr kosten?

Viele Grüße!

...zur Frage

Motorboot// Tank fest verbauen// Schlauchlänge zum Motor// brauche ich eine zusätzliche Kraftstoffpumpe?

Hallo zusammen,

ich bau grad mein Motorboot um. Es handelt sich um eine Kobra mit einem Yamaha 40PS Außenborder.

Als erste Amtshandlung, und zugleich die größte, will ich einen Tank fest im Bug verbauen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die länge des Schlauches ein Problem ist. Das Boot ist 4.10m lang, ich schätze mal es werden ca 6m Schlauch.

Hat jemand Erfahrung? Was denkt ihr, brauche ich eine zusätzliche Kraftstoffpumpe?

Der Außenborder ist ein 2-Takter mit Vergaser und zwei Zylinder aus den 80er´n.

Ob der Tank jetzt höher liegt, oder der Motor..... da will ich mich nicht festlegen :-)

Danke für eure Hilfe Gruß

...zur Frage

Ford Transit 03 Kabelbrand / Kurzschluss?

Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY.

Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das Glühkerzen-Relais einen Kurzschluss messen. Lässt man das Relais drin und schaltet die Zündung ein, raucht sofort das rote Kabel von der Batterie zum Relais sehr stark und das Relais erhitzt sich. Entfernt man das Relais und schaltet die Zündung an, passiert gar nichts. Offenbar fließt bei Aktivierung des Relais zu viel Strom durch, weil auf der Masse ein Kurzschluss liegt. Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Um den Kurzschluss zu finden, bräuchte ich einen Schaltplan oder Stromlaufplan. Danke!

...zur Frage

Passt ein RB26 motor in einen audi a4b5 und wass müsste man noch alles umabuen danke im Voraus Lg?

Motorumbau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?