Motorsteuerung Opel Zafira B 2.2

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da müsste man wissen, welches Baujahr, welches Steuergerät,welcher Pin und bräuchte einen Schaltplan vom Steuergerät. Fahr halt mal beim Freundlichen vorbei, der kann Dir das wahrscheinlich auch so sagen. Oder frag in einem der einschlägigen Opelforen nach. Da kennen sich einige sehr gut aus.

CpPiccard 13.06.2012, 09:14

"Seetiger" danke für die schnelle Antwort!! Also Baujahr wäre 2006, Steuergerät befindet sich in dem Motorraum es hat zwei Schnittstellen aber welcher Pin genau es ist kann ich nicht sagen. In der Opelforen habe leider nichts gefunden. Schaltplan habe auch nicht.

0

motorsteuerung ^^ grundlegend ist der zahnriemen (steuerkette) die syncronsteuerung des motors. die elektronische startautomatik misst temperatur um den motor den zündzeitpunkt fest zu legen. das kann sein das nicht alle pin deines steuergerätes für dein auto gebraucht werden ! und zum auslesen ich denke das der pin eben durch ein falsches anstecken umgebogen worden ist ^^ wenn ein pin fehlt der wichtig ist fürs auslesen dann wird man das sehr schnell bemerken ! weil ein wichtiger wert fehlen wird ^^ ich hoffe ich konnte helfen =)

CpPiccard 13.06.2012, 09:22

Also grundsätzlich wäre möglich das trotz umgebogener pin den Steuergerät auszulesen und sogar den Auto zu fahren oder habe ich dein Antwort falsch verstanden "Herculessy"?

0

Was möchtest Du wissen?