Motorsteuergerät-Lampe leuchtet und Motor Ruckelt, was kann ich tun?

7 Antworten

Kabel vertauscht oder beschädigt, falsche Zündkerzen oder beim Einbau beschädigt, Zündspule(n) defekt, andere Sensoren, Aktoren oder Unterdruckschkäuche bei der Montage beschädigt...

Der Fehlerspeicher verrät, auf welchem Zylinder das Zündungsproblem liegt.

Ganz sicher das Du die richtigen Kerzen eingebaut hast ?

Warum hast nicht wieder die NGK genommen ?

Hast mal versucht die alten Kerzen wieder einzubauen ??

3

Habe heute Kerzen von NKG verbaut und siehe da er läuft wieder gut. Dachte Bosch sind auch gut aber anscheinend nicht für Ford.

0
28
@Ranger146

Wichtig sind immer die Werte. So übel is Bosch garnicht :-)
Zu Benziner Zeiten hab ich trotzdem nur NGK gekauft und das Motorrad bekommt eh nichts anderes.

Schön das wieder alles läuft. Gute Fahrt !

0

-Zündkabel alle richtig befestigt?

-Zündkerzen ordentlich fest geschraubt?

-Waren es die für dein Fahrzeug geeigneten Zündkerzen?

-Kontaktfläche von Kerze zu Zylinderkopf sauber?

Motor läuft im stand leicht unruhig?

Hallo ich habe heute gemerkt das der Motor von meinem Ford Fiesta 1.3l 51kW von 2008 im Stand leicht unruhig läuft. Wärend der Fahrt läuft der Motor gleichmäßig. Halt nur im Stand nicht. Kann mir einer von euch weiterhelfen? Danke für eure Hilfe Fabian

...zur Frage

Hallo, es geht um die Stromversorgung der Zündspule?

Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta Bj 2003,90K Kmstand. Ich habe in letzter Zeit ein schweres Problem mit dem Ford gehabt. Es hatte Leistungsveringerung, es ruckelte als würde ich die Kupplung zu schnell los lassen, dann ging auch noch die Motorleuchte an.

Am nächsten Tag reagierte das Gaspedal während der Fahrt auf einer Landstraße (circa 100 km/h) nicht mehr auf Druck. Da passierte nichts. Ich schaltete auch intuitiv und erfolgslos runter in den vierten Gang. Letzendlich ging das Auto aus.

Der Motor geht nicht mehr an.

Die Wegfahrsperreleuchte geht nicht aus. Auch wenn das Auto per Funkschlüssel entrigelt wurde. In der Ford Werkstatt wollte man 2000€ von mir inklusive Arbeitskosten. Habe ich abgelehnt. Ford meint, das Motorsteuergerät sei defekt.

Ich habe einen Verdacht darauf, das mit der Zündspule oder den Zündkerzen Etwas nicht in Ordnung sei. Es ist sehr auffällig, das Sachen die "von Hand geschrieben wurden" mit "az" markiert sind. Eindeutig ist, das die Zündspule keine Stromversorgung hat.

Könnte es denn jetzt daran liegen, das die Zündkerze bzw. mehrere Defekt sind und nicht das Motorsteuergerät?

...zur Frage

Ford Fiesta angeblich Motorsteuergerät kaputt?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus: ich bin ganz normal gefahren, musste dann etwas stärker bremsen und aufeinmal ging mein geliebter fiesta bj 2004 einfach mitten auf der Straße aus. An den Rand geschoben, ADAC gerufen die haben mich zur Ford Werkstatt geschleppt und die haben nach kurzem gucken direkt gemeint " Motorsteuergerät kaputt das kostet sie mit allem 2500 Euro. " Ich bin fast vom Stuhl geflogen. Angeblich wurde irgendwann mal ein Kabel dass zum Steuergerät führt vergessen zu isolieren und deshalb soll Wasser einbrochen sein. Das Auto ist 12 Jahre alt und 3. Hand. Da ich mich nicht auskenne und absolut verzweifelt war hab ich das Auto zu mir aufs Grundstück schleppen lassen und dort steht es seit dem. Ich habe mich mal im Internet informiert und dort schrieben viele Leute dass sagen die Werkstätten nur wenn sie viel Geld für wenig haben wollen. Hab mir dann ein anderes Auto gekauft, Golf Cabrio, an dem musste ich die bremsen erneuern in der Werkstatt meines Vertrauens und dem erzählte ich die ganze Story mal so nebenbei. Der guckte mich entsetzt an und meinte " so einen quatsch habe ich in meinem ganzen Berufsleben noch nicht gehört und ich arbeite seit 30 Jahren als Mechaniker. Was sollen sie gemacht haben? Motorhaube auf und literweise Wasser rein? Das Auto ist ja nicht seit gestern auf der Welt". Wenn man den Schlüssel dreht leuchten paar anzeigen auf und dann passiert nichts. Kein Anlasser Geräusch, der Motor dreht sich nicht, gibt keinen Mucks von sich. Da die mir in der Ford Werkstatt schon komisch vorkamen, hab ich einen bösen Verdacht. Ich meine heeey, bin eine junge Frau, kann mit dem Wagen ja leider nirgends mehr hin fahren um mir mehr Meinungen einzuholen.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.:)

...zur Frage

Wieso 'klappert' der Ford Fiesta-Motor (1989-1996) so? Also dieses typische Fiestageräusch

Danke.

...zur Frage

Ford Fiesta 1.4 bj2002 mkl blinkt auto ruckelt?

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem Auto. Es ist der Ford Fiesta 1.4 Motor Baujahr 2002.

Mein Auto ruckelt ständig beim fahren wenn ich versuche Gas zu geben dann wird dieses Ruckeln stärker die Mutter Kontrollleuchte blinkt auf und dann geht sie wieder aus
Meine airbag leuchte blinkt und bleibt danach an. Ich war schon über zehn mal bei der Werkstatt die haben mein Fahrzeug sehr oft ausgelesen und meinten am Anfang da würde etwas stehen von Zylinder vier permanent und haben mir geraten die Zündspule Zündkerzen und Zündkabel zu wechseln das habe ich danach auch getan allerdings ist es immer noch nicht besser geworden danach meinten sie ich soll einen neuen Auspuff kaufen habe ich auch getan doch es ist immer noch nicht besser geworden. Also ein bisschen besser ist es geworden mit dem Auspuff aber das Problem ist einfach immer noch da die von der Werkstatt wirst du nicht mehr weiter und wenn sie das nicht wissen wer sonst?

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll hat jemand eine Idee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?