Motorsteuergerät defekt + Zündspule und Zündkerze. Lohnt sich noch eine Reperatur?

3 Antworten

Jeder gute Elektroniker kann Dein Steuergerät für kleines Geld reparieren.

Kostenpunkt 1100 €.

ok, da würde ich schonmal sagen, werkstatt wechseln.

alles in allem sind es materialkosten von rund 500€ und arbeitsaufwand von rund 2 stunden.

das kann mir keine werkstatt rechtfertigen, warum man dafür 1100€ aufbringen muss

Habe eins bei ebay für 110 € gefunden da jemand sein Auto schlachtet.

perfekt! zugriff!

Was muss denn alles beachtet werden beim Einbau eines Motorsteuergerätes ? Ist es selber machbar ?

das ist ja der ganze witz an der sache: verkleidung ab, 2 schrauben lösen, den stecker abziehen und das ganze dann rückwärts mit dem "neuen" steuergerät zusammenbauen. voila, fertig!

beachte nur: es muss genau der selbe wagen gewesen sein, sonst passt es nicht (vom stecker schon, von der programmierung könnte es anders sein)

Tag. Du musst im Prinzip nur die Batterie abklemmen und kannst dann das SG wechseln. Ganz wichtig ist, die Teilenr muss auf beiden Geräten absolut gleich sein. Dann muss das funzen.

Auto (Opel Corsa D) ruckelt v.a. wenn man vom Gas geht und zieht auch beim Beschleunigen nicht voll an. Grund: Wasser an Zündspule / Zündkerze? Was tun?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Abracar gemacht?

Wer hat Erfahrungen mit Abracar gemacht? Obwohl das Portal von der Allianz betrieben wird, werde ich nicht ganz schlau aus dem ganzen Ablauf. Was bringt mir das denn mein Auto da zu verkaufen?

...zur Frage

Hallo, es geht um die Stromversorgung der Zündspule?

Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta Bj 2003,90K Kmstand. Ich habe in letzter Zeit ein schweres Problem mit dem Ford gehabt. Es hatte Leistungsveringerung, es ruckelte als würde ich die Kupplung zu schnell los lassen, dann ging auch noch die Motorleuchte an.

Am nächsten Tag reagierte das Gaspedal während der Fahrt auf einer Landstraße (circa 100 km/h) nicht mehr auf Druck. Da passierte nichts. Ich schaltete auch intuitiv und erfolgslos runter in den vierten Gang. Letzendlich ging das Auto aus.

Der Motor geht nicht mehr an.

Die Wegfahrsperreleuchte geht nicht aus. Auch wenn das Auto per Funkschlüssel entrigelt wurde. In der Ford Werkstatt wollte man 2000€ von mir inklusive Arbeitskosten. Habe ich abgelehnt. Ford meint, das Motorsteuergerät sei defekt.

Ich habe einen Verdacht darauf, das mit der Zündspule oder den Zündkerzen Etwas nicht in Ordnung sei. Es ist sehr auffällig, das Sachen die "von Hand geschrieben wurden" mit "az" markiert sind. Eindeutig ist, das die Zündspule keine Stromversorgung hat.

Könnte es denn jetzt daran liegen, das die Zündkerze bzw. mehrere Defekt sind und nicht das Motorsteuergerät?

...zur Frage

Zündspule von einer Zündkerze tauschen teuer? (Alfa Romeo)?

Ich habe im Internet ein Auto gesehen dass ich mir gerne kaufen möchte. Allerdings steht da, dass die Zündspule von der einen Zündkerze getauscht werden sollte, da das aktuelle Material porös ist und nicht richtig Kontakt bekommt.

Da ich mich leider nicht auskenne was die Reperatur kosten würde, wollte ich mich mal informieren was das so kosten würde.

Es handelt sich hierbei um einen Alfa Romeo 147 aus dem Jahre 2002 und hat 160.000 gelaufen.

...zur Frage

Abblendlicht bei A.T.U. einbauen lassen...Kosten?

Hallo, mein linkes Abblendlicht ist defekt und ich würde es gerne ersetzen lassen bei ATU. Was kostet die Glühbirne und der Einbau? Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Anfangs Auto? Clio rs?

Hallo Is ein Renault clio RS ( der neue ) Ein geeignetes Anfangs Auto ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?