MOtorsteuergerät defekt

5 Antworten

Leute lasst euch nicht mehr von den Geiern rupfen, kauft einen OBDII Scanner und lest den Fehlerspeicher selbst aus.

Habe mir auch einen besorgt weil ich es nicht einsehe wegen jeder blöden Kontrollampe die mal aufleuchtet in eine Werkstatt zu gehen.

Ich bin sowieso nie in eine Werkstatt gegangen bin aber alter Automechaniker und kenne die Rupferei nur zu gut, es ist ekelhaft was da manchmal gemacht wird.

Der Kauf hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht, ohne dem Ding geht es leider heutzutage nicht mehr.

https://www.gutefrage.net/frage/gute-diagnosegeraete-die-guenstig-in-der-anschaffung-sind

http://www.ebay.de/itm/like/161657787841?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Mit dem Ding kann man den Fehlerspeicher auch wieder zurücksetzen und damit ist die Kontrollampe wieder aus, vorausgesetzt der Fehler ist behoben oder war nur kurzzeitig, wie den den Tank übervoll gemacht.

Alles heute nur noch eine Geldgrabsche die da vor sich geht!

muss nicht defekt sein,kann auch kontaktproblem sein und dann solltest noch nachsehen ob es nicht als mehrfachanzeige für verschiedene zustände ist,wie ölmangel oder wasser

Nicht das Steuergerät sondern ein Sensor hat einen Wackelkontakt. Lass den Fehlerspeicher auslesen.

Polo 6n2 Kontrollleuchte für Getriebe leuchtet - weiterfahren?

Hallo,

bei meinem Polo 6n2 leuchtet die Kontrollleuchte fürs Getriebe Gelborange. Ist das schlimm? Ich wollt heut abend damit zur Werkstatt, aber darf ich überhaupt noch fahren, wenn sie leuchtet? Ist das was schlimmes? Habe leider mein Handbuch nicht parat.

Gruß

...zur Frage

Auto: gelbe Kontrollleuchte Werkstatt hat mittels Computer getestet, nichts gefunden. Geändert w. Kraftstoffverhältn.? Nach 2 Woch. leuchtet es schon wieder?

...zur Frage

BMW E46 Motorkontrolllampe leuchtet und Auto startet nicht?

Hi, ich bin ganz normal von der Arbeit am Freitag heimgefahren und habe mein Auto abgestellt. Da lief noch alles prima. Bin dann über's Wochenende weggefahren (nicht mit dem Auto, Auto stand noch daheim) und kam heute (Sonntag) wieder heim.

Jetzt wollte ich wohin fahren und das Auto springt nicht an. Dann habe ich es nochmal probiert und gesehen das die Motorkontrolllampe leuchtet. Weiß jemand was das bedeuten kann? Ich meine Auto startet nicht und die Lampe leuchtet, wird das was arg großes sein, dass auf mich hohe Kosten zu kommen? :/

...zur Frage

Motorsteuergerät kaputt Verkäufer (händler will nicht schaden übernehmen trotz gewährleistung)

hallo!

meine freundin hat sich dieses jahr von einem autohändler ein vw golf 4 cabrio gekauft!

jetzt steht es in der werkstatt und das motorsteuergerät ist defekt und muss ausgetauscht werden.

da der verkäufer gewährleistung auf das auto gegeben hat, müsste er den schaden übernehmen.

wir haben ihn angerufen und er meint er wird den schaden nicht übernehmen da ein motorsteuergerät ein verschleissteil ist!

ich glaube das ist nicht so

was kann ich machen? anwalt einschaltn?

mfg

...zur Frage

Auto-Kontrollleuchte: Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen

Wann leuchtet diese kontrollleuchte und was hat das zu sagen??

...zur Frage

Waschwasserstandleuchte im Auto leuchtet

Wenn ich mit meinem Auto fahre, leuchtet manchmal die leuchte für den waschwasserstand auf, is das schlimm? Kann ich jetzt trotzdem noch auto fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?