Motorsport/Cross?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi guck mal wo es in deiner Nähe eine Motocross-REnnstrecke gibt.

https://www.offroadtracks.de/streckenkarte/

Zu jeder Rennstrecke gibt es auch einen Club, da einfahc Mitglied werden.

Dann brauchst du noch das passende Bike. Mit 12 Jahren und als Anfänger ist die 85 Kubik-Klasse für dich passend. Keine Sorge auf einer Rennstrecke snd die schnell genug, und die Hubraumklassen kann man nicht mit denen von Strassenmaschinen vergleichn

http://www.ktm.com/de/mx/85-sx-1714-1/

Dann noch die Eltern fragen was die am Wochenende so machen und gucken ob am Auto schon eine Anhängerkupplung dran ist. Das Teil muss ja zur Rennstrecke transportiert werden.

Nur eigene Rennstrecke zu hause das funktioniert nicht, genausowenig wie die deutschen Wälder. Motocross ist etwas was man im Verein fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interesse am Motorsport ist gut, hilft aber nur bedingt weiter. Schau mal nach, welche Motocross-Clubs in Deiner Nähe sind und erkundige Dich bei denen, wie deren Nachwuchsförderung aussieht. Vielleicht bieten die Dir ja einen Schnupperkurs an und dann kannst Du feststellen, ob das wirklich Dein Sport ist oder nicht. Motocross ist eine der anstrengensten Sportarten und verlangt viel Konditio, Kraft und Ausdauer. Da ist es nicht mit einer Maschine und Papas Grundstück als Trainingsstrecke getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommt ein 12 Jähriger zu eigenem Grundbesitz? So ganz ohne Geschäftsfähig zu sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NinoDario 10.06.2016, 23:34

Ich mein halt meinen Eltern gehört dieser Privatgrund

0
Effigies 10.06.2016, 23:36
@NinoDario

So, und wie kommst du auf die Idee du dürftest da einfach ne Rennstrecke draus machen ?

Hast du nur die kleinste Ahnung was da passieren kann ?

Was ist das denn für ein Grundstück, als was ist das im Grundbuch gewidmet?  Und wie ist es umzäunt?

1

Es gibt keine "Cross bikes"

kannst dich ja einfach mal bei den Dirt bikes umsehen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NinoDario 10.06.2016, 21:10

Wie gesagt kenn mich da nicht so aus sry. :D Dann halt Dirt bikes. Gibt es da welche die du mir empfehlen kannst können Gebraucht sein. Ich mein halt die Marke was gut wäre Honda/kawasaki unsw.:))

0
LeonyxY 10.06.2016, 21:13

Schau du am besten mal bei Honda um, das sind robuste bikes die halten viel aus und qualität und fahren beurteile ich allgemein ganz gut

aber Finger weg von kawasaki.. ;D

1

Was möchtest Du wissen?