Motorschutz-Einstellung?

3 Antworten

bist du dir sicher, dass es sich nicht um eine darlanderschaltung handelt? z.B. Dreieck-doppelstern?

bei der regulären Stern Dreieckschaltung wird der Motor ja in Unterleistung betrieben um beim Anlaufen den Stromstoß zu verringern.

das Problem ist, wenn du den Motor mit unterspannung betreibst, kann er nicht seine volle leistung entfalten. wird also überlastet. dieses risiko geht man gewollt ein, der motorschutzschalter für den dreieckbetrieb wäre hier fehl am platze. je nach einstellung würde er zu früh oder zu spät auslösen. das gilt besonders für schwerst anlaufende lasten wie kompressoren, pumpen, turbinen oder zentrifugen.

lg, Anna

Nein, es ist ein einfacher Motor für 1460 Umdrehungen in Dreieckschaltung. Bei Anlaufen kriegt er 400V, im Leerlauf zieht er 6,5A und bei Belastung 10,2A. Stromwert auf Typenschild ist 9,6A.

0
@wolfson1

das kann nicht sein, wenn dann kriegt er beim anlafufen im stern 230 volt. (phase gegen sternpunkt)

und was hängt derzeit mechanisch dran?

lg, Anna

0
@Peppie85

Der Motor ist ständig in Dreieckschaltung. Mechanisch hängt ein Kanalrad dran, welches mit seinem Gehäuse eine Pumpe bildet.

0

Das kommt darauf wo du den Motorschutz einbaust.

Da es sich um Drehstromtechnik handelt kann es sein, daß der Motorschutz im Strang verbaut ist. Wenn er zb. nach dem Netzschütz eingebaut ist, muss er durch den Verkettungsfaktor sowohl Stern als auch Dreieck absichern......

Dann gibt es Berechnungen...... Weil du ja nur den Strom einer Phase betrachtest. Und nicht den Gesamtstrom.

Den Motorschutzschalter stellst du auf den Nennstrom des Motors ein. Einfach am Leistungsschild ablesen.

Wie viel an eine Steckdose(-nleiste) hängen?

Hallo,

ich habe vor an eine Steckdosenleiste einen PC, einen Flachbildfernseher und eine kleiner Musikanlage anzuschließen.

Besteht da eine Gefahr dass mir irgendwas durchschmort wenn ich das alles gleichzeitig benutze?:/

...zur Frage

kabel ip 44 im regen bzw zulässige belastung

Hallo zusammen

Kann man ein kabel mit cee stecker und kupplung der typs ip44 im regen liegen lasse ohne das was passiert oder sollte es doch ip 67 sein

mit wieviel watt kann ich ein kabel des typs H07rn-f 5G4mm² auf dauer belasten.

...zur Frage

was bedeutet Bei einer Straftat: Ich bin mit der Erledigung im Strafbefehlsverfahren einverstanden

Hallo Leute,Ich wurde durch ein Blitzer (RADAR) erfasst,jedoch habe ich davon nichts mitbekommen.Als ich eine Schreiben durch den Ordnungsamt bekommen habe,und das Bild Sehr schwer zu erkennen ist habe ich angegeben das dass Auto mein Frau gefahren hat. Später bekam ich Post von der Polizei (Anhörung) Ich solle mich zur der Polizeidienststelle melden und den Bild anschauen,als ich fragte warum denn dann auf der Radarbescheid welche ich davor bekam das bild nicht zu erkennen ist meinte man das es sein kann,jedoch auf der Polizeistation wäre der Bild eindeutig erkennbar.

Habe dann auch mitgeteilt das ich diese dann nicht bestreite und den Bußgeld gerne bezahle.

Aber jetzt müsste ich zwischen zwei auswahl eine ankreuzen.

Welche soll ich eurer meinung nach ankreuzen oder soll ich lieber ein Anwalt einschalten.

Bei einer Straftat: Ich bin mit der Erledigung im Strafbefehlsverfahren einverstanden oder Nicht einverstanden

oder

Bei einer Straftat:Ich bin mit einer Einstellung des Verfahrens gegen Auflage und Weisung gemäü §153 StPO Einverstanden nicht einverstanden

Was soll ich nun ankreuzen ? :(((

...zur Frage

Motorschutzschalter mit Unterspannungsauslöser

Morgen alle zusammen!

Ich suche einen Motorschutzschalter mit Unterspannunsauslöser der neben den 3 Phasen auch den N ausschaltet, für unsere Elektrotische. Da mein Kumpel Google mit lediglich Unterspannungsauslöser für Motorschutzschalter vorschlägt, dachte ich mir ich frag mal die Leutchen da drausen :D Im Moment ist der MS16 von ABL Sursum eingebaut...

Ich bedanke mich im vorraus schonmal für alle Antworten und wünsche ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Boxermotor 3 fache Kurbelwellenlagerung?

Servus,

ich hätte kurz eine Frage zum 4 Zyl. Boxermotor... warum genügt bei dem Motor eine 3 fache Kurbelwellenlagerung, aber bei einem 5 Zyl. Reihenmotor eine 5 fache Lagerung?

...zur Frage

Ist die Polarisierung bei einem 12V Gerät wichtig?

Habe einen Kopfhörervorverstärker mit 12 V und Minus innen-Symbol. Ist es schadhaft wenn ich das Gerät an ein Netzteil mit 12V und Minus außen anstecke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?