Motorschaden? Vw polo

6 Antworten

Wenn die Batterie Leer war, fällt mir nur eins ein, das Masseband zwischen Motor und Karosserie. Wann das ab oder Durch ist, kann die LIMA die Bordelektrik nicht versorgen und alles saugt aus der Batterie. Bis nichts mehr geht. Das tückische daran ist, das die Ladekontrollleuchte im Betrieb aber trotzdem aus ist.

Das sieht irgendwie wirklich nach einem Motorschaden aus. Die Batterie wird wahrscheinlich auch gar nicht leer sein, ich vermute dass der Motor blockiert und beim Startversuch der Anlasser nur klackt wie wenn die Batterie leer wäre.

Mit Öl verschmierte Motorteile lassen darauf schliessen dass sich irgendwo ein Pleul gelöst hat und ein Loch in den Motorblock schlug.

Hat der vom ADAC den 4. Gang eingelegt und versucht das Fahrzeug mit gelöster Handbremse zu schieben? Dabei bewegte sich das Fahrzeug nur ca 20cm hin und her und schlug gewissermassen fast an und der Motor konnte dadurch nicht gedreht werden? Dann ist der tatsächlich fest und wohl hinüber.

Vermute einen Kolbenfresser, wenn du viel Glück hast so kommst du um einen Austausch des Motors herum. Näheres sagt dir die Werkstatt. Der Motor muss geöffnet werden.

Einen Kolbenfresser an einem 96er Polo reparieren? Für dieses Geld kriegt er einen funktionierenden Polo.

0

Hallo Kanalratte 2112, ist die Zahnriemenabdeckung weg und du kannst bestätigen ,das sich Kurbelwelle und Nockenwelle beim starten gedreht werden ,sowie der Verteilerläufer im Verteiler,dann ist ein Zahnriemendefekt ausgeschlossen. Wenn das nicht der Fehler ist ,dann lass doch eine Werkstatt diesen Fehler suchen .Wir hier können doch nur vermuten .Das bringt Dich nicht weiter.Zudem haben Mechaniker diesen Beruf erlernt ,sonst bräuchte man sie nicht . N.G.

Hallo, zwei mögliche Szenarien:

  1. Der Zahnriemen ist übergesprungen und die Ventile auf den Kolben aufgeschlagen. (Was der ADACler auch vermutet)

  2. Getriebe hat blockiert im Differential. Dann sollte der Motor aber noch durchzudrehen sein.

Zu der Batterie sage ich nichts. Wer weiß, was das für ein Zombie ist.

Was möchtest Du wissen?