Motorschaden / Fahrzeugbrief auf der Bank

4 Antworten

die bank will ihr geld sehen, alles anderes inzteressiert sie nicht. frag mal bei der zulassungsstelle, ob in falle einer stillegung der brief erforderlich ist, wenn ja, kann sie (die zulassungsstelle) den brief bei der bank anfordern, du musst dafür zahen, aber kannst dein auto dann abmelden

Das weiß ich ja. Mein Problem ist das ich das Auto verschrotten lassen will oder auch Verkaufen. Die Bank sich da aber Quer stellt. Mein Problem ist das das Auto auf einem Parkplatz steht und nur noch bis ende Dezember tüv hat

hallo solang der restbetrag nicht gezahlt worden ist wird dir die bank den farzeugbrief nicht aushändigen.einzigste möglichkeit ist bei deiner hausbank einen privatkredit über die restsumme des farzeuges und das fahrzeug auslösen. nach der auslösung erhälst du den brief. mfg.

Such einen Käufer, wenn ihr handelseinig seid, geh mit dem zur Bank, der zahlt den Kaufpreis und die Bank rückt den Fzg-Brief raus.

Das Spielchen kannst Du genauso mit einem Schrotthändler machen.

genau

Also wir sollten damals einen Käufer finden, der den Kaufvertrag schon unterschrieben hat und dann rücken die den Brief raus. Ist halt immer doof für den Käufer, aber der muss dir da vertrauen.