Motorsäge selber schleifen

5 Antworten

Die Stihl läuft mit einer 3/8" 1,6mm Sägekette. Da ist die RUndfeile 5,2mm oder 5,5mm die richtige Lösung.

Hallo Also ich halte nichts von Elektrischen Schleifmaschinen. Bei Kox.de gibt es zum Beispiel sehr gute Schleifhilfen und diese sind auch nicht teuer. Willst ohne Feilhilfe die Kette schärfen, dann wähle den Durchmesser so, das die Feile oben ca. o,1 mm übersteht. und benutze eine Winkellehre (gibts auch bei Kox) dann klappst auch mit dem Winkel. nie gegen die Schneide Feilen.

Gruß Karlheinz

Die Motorsägenkette selbst schleifen, ja - warum nicht. Motorsäge lieber nicht. Nimm die Kette mit in den Baumarkt, habe schon Überraschungen erlebt bei Baumärkten.Elektrische Schleifer sind sehr gut. Preis ok

Wie lange ölt eine Stihl Kettensäge im Ruhestand?

Hallo, ich habe mir ein STIHL MS 311 gekauft und sie zum Test einmal angeworfen. Seitdem ölt sie immernoch nach. Das ist mittlerweile schon 4 Wochen her. Ist das normal? Gruß.

...zur Frage

Stihl Motorsäge MS 171

Hallo, weiß jemand, ob die MS 170 baugleich mit der MS 171 ist?

Ich brauche einen neuen Kolben?

...zur Frage

Wo kann man Motorsäge schärfen lassen?

Ich möchte in den nächsten Wochen einige Bäume schneiden, habe aber nur eine stumpfe Motorsäge! Welches Geschäft schleift denn Motorsägen? Ein Baumarkt?

...zur Frage

Aspen 2

Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Stihl MS 251 Motorsäge gekauft, weil meine alte husky wegen entmischung des Gemischs mit Motorschaden zu grunde gegangen ist.Für meine neue Motorsäge habe ich mir jetzt einen 5 l Aspen 2 Kannister noch dazugenommen. Jetzt meine Frage: Kann ich beliebig zwischen Selbsgemischten und Aspen wechseln.

Riepl

hast nen Rechtschreibfehler gefunden, dann schön für dich.

...zur Frage

Wie Werkstück gerade feilen?

Hey, mein (bzw. auch das von meinen Kollegen) größtes Problem ist das Geradefeilen eines Werkstückes (z.B. 100x25mm groß). Also auch so dass es im Winkel ist. Ich werde nie gerade. Stundenlang feile ich teils daran und es wird nichts. Hab auch schon Überkreuzfeilen ausprobiert oder mit einer Dreikantfeile aber ohne Erfolg. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Stihl kettensäge fördert zu wenig kettenöl?

Hey meine stihl ms 180 ist sehr sparsam mit dem kettenöl. Bisher benutze ich mineralisches kettenöl, was so ungefähr die konsestenz von honig hat. Würde es etwas bringen ganz normales rapsöl aus dem supermarkt zu verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?