Motorsäge Dolmar PS34 springt nicht an

3 Antworten

Startprobleme beim 2-Takter :-)

Achtung: Kerzenstecker ziehen !!!

Prüfe zuerst den Benzindurchlauf von der Pumpe bis Vergaser - Schlauch vor Vergaser abziehen u. in Becher (leerer Yogibecher)halten, Schlauch auch etwas verlängern falls nicht reicht,auch Kabelschlauch drüberstecken. Motorzugeseil langsam durchziehen u. schauen ob Sprit gleichmässig kommt ?? Wenn ja liegts bestimmt am Vergaser. Problem beim 2-Takter nach Standzeit das Schwimmernadel im Vergaser klebt. Also vorsichtig Vergaser zerlegen, alles durchblasen (Mund,Luftpumpe,Kompressor).Könnte auch Schmutzpartikel im Schwimmergehäuse sein. Danch läuft sie wieder !! Noch ein Tipp zum Starten 2-Takter, kenn ich von meinem Motoroller Piaggio. Zuerst starte ich einmal u. warte 5-6 Sek., dann noch mal das selbe,weil der Vergaser erst Zeit braucht um über den Unterdruck den Sprit zu füllen.Die Benzinpumpe hat bei der niedrigen Startumdrehung vom Motor kein besonders hohen Druck. Viel Spass Grüße aus Baden-Baden

HAHA, wieso Kerzenstecker ziehen??? Wenn die besagte Kettensäge einfach so, durch bloßes reparieren anspringen würde, wäre das ein Wunder - a Miracle sozusagen...

Den Kerzenstecker würde ich allerdings doch ziehen wenn dein Mechaniker David Copperfield oder Harry Potter heißt...

0

Sofern du nichts an den Vergasereinstellungen geändert hast, solltest du mal folgendes versuchen:

1. Kettenstop rein.
  2. Chokehebel ganz rausziehen, Gashebel mit dem Knopf oben am Griff auf Vollgas "feststellen" ( Gas geben, Knopf oben gedrückt halten, Gas loslassen - jetzt sollte der Gashebel auf Vollgas feststecken ) Jetzt ein paar Mal am Starterseil ziehen bis Punkt 3 eingetreten ist.
  3. Sobald die Säge einmal angesprungen ist, Chokehebel wieder ganz reindrücken und jetzt folgendes: ( Auf eigene Gefahr, auf jeden Fall Kettenbremse aktivieren!!!!! Ich bin Rechtshänder, für Linkshänder bitte Linkshänderkettensäge kaufen HAHA ;) Dieser Vorgang bedarf etwas Übung, aber so starte ich alle Sägen die nicht richtig anspringen, neben einer Dolmar PS34 auch eine "Stihl MS 441" mit fast 7 Kilogramm. )

4. Säge am Griff in die rechte Hand nehmen und Vollgas geben.

5. Starterseil in die linke Hand nehmen.
  6. Kettensäge nach vorne werfen und dabei das Starterseil ziehen. Mehrmals wiederholen.

Am besten baust du für diesen Vorgang den Luftfilter ab und baust eine komplett neue Zündkerze ein. Wenn du merkst, dass sich nichts tut und die Säge anfängt nach Sprit zu riechen sieh nach ob die Zündkerze nass ist - wenn ja kann es nicht an der Benzinzufuhr liegen, dann vielleicht an den Vergasereinstellungen...

Mit der Antwort komme ich zwar fast 3 Jahre zu spät, aber besser spät als nie... Viel Erfolg.

Auch wenn der Beitrag Uralt ist, hier mein Tipp (hat bei meiner PS34 funktioniert)

Klassisches Vorgehen, wenn komplett abgesoffen:

1. Schalter auf unterste Stellung, also AUS
  2. 7-8 Mal "starten"
  3. Schalter auf mittelere Stellung, also AN (OHNE CHOKE)
  4. Solange "starten" bis sie läuft

Jetzt schnurrt sie wieder...

Motorsäge! HILFE benzin in oil-tank und oil i benzin-tank gefüllt

also ich habe mir ne neue motorsäge gekauft und habe in meiner dumm heit benzin in oiltank und oil in benzintank gefüllt dannn habe ich ein paar mal versucht anzuschmeißen und als es nach so ca 70 versuchen immer noch nicht geklappt hat habe ich das missgeschick gesehen ich habe es natürlich sofort ausgekippt und austropfen lassen ... so und jetz weiß ich nicht weiter wass soll ich jetz tun is die säge kaputt oder habt ihr irgendwelche tipps oder so ...

MFG McElmo

...zur Frage

Roller geht nicht an trz zündfunke?

Hallo mein Roller geht nicht an.

Habe einen benero gt 50 black-edition

Zylinder ist dich.

Zündfunke in der Zündkerze geht.

Benzin kommt auch in den Zylinder

ÖL kommt an.

am Seitenständer liegt es nicht.

CDI auch schon gewechselt

Vergaser auch schon gereinigt

--- Kann es sein das es an dem selbst gebastelten Luftfilter liegt=?

nach längeren stehen nach betätigen des Kickstarters geht er für einen Bruchteil einer Sekunde an.

hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Erfahrung Husqvarna Hosenträger?

Hallo zusammen,

ich würde nur mal gerne eure Meinung / Erfahrung zu den Husqvarna Hosenträgern wissen. Ich bin unschlüssig ob ich die Lederschlaufen-Variante oder die Metallclip-Variante bestellen soll. Ich hab das Gefühl die Knöpfe für die Lederschlaufen sind vorne so weit seitlich?!

...zur Frage

Alte Thujahecke entfernen?

Im Garten steht eine große Thujahecke. Sie hat eine Höhe von 3 m, eine Tiefe von 1,5 m und eine Breite von 7 m. Wie bekomme ich die am einfachsten und schnellsten weg? Der Garten hat leider keinen anderen Zugang als durch die Wohnung oder eine schmale Tür durch die Garage. Einen Minibagger kann ich also nicht nehmen. Gibt es sonst noch Ideen für Hilfsmittel?

...zur Frage

Warum springt mein Roller nicht an?

Mein Roller von der Marke "Generic" will nicht anspringen. Der Tank ist voll, denn Vergaser habe ich gereinigt, die Zündung habe ich auch kontrolliert und es kommt auch ein Zündfunke. Der Anlasser dreht sich und der Sprit läuft auch, weil die Zündkerze nass ist. Selbst mit dem Startpilot keine Chance! Wäre nett wenn ihr mir vielleicht sagen könntet womit es zutun hat ?! vielen dank im Vorraus becci14

...zur Frage

Roller ging auf einmal aus? Was kann es sein?

Mein Gilera Runner ging auf einmal beim fahren aus.

Habe die Düsen nachgeschaut sind sauber... Luftfilter kasten ist auch sauber... Neue Zündkerze ist auch drinne... bekommt auch zündfunke.

Was kann es sein? Druck/Kompression hat er genug...hab den finger drann gehalten am Zündkerzen/Zylinder Kopf... wie immer der druck...

Zylinder hat erst 800km runter . Öl und Sprit ist drinn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?