Motorroller will nicht anspringen Was könnte defekt sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch ein paarmal den Gashahn aufzudrehen ohne zu starten und versuch es nochmals. Es kann sein, dass nicht genug Benzin im Umlauf ist. Hat mir mein Garagist so erklärt. Passiert bei mir wenn ich meine Vespa länger nicht gebraucht hab.

Benzinhahn zu , kein Benzin, Schwimmernadel im Vergaser klemmt, Zündkerze abgesoffen, Luftfilter verschmutzt also zu

Haben wir alles schon probiert. Der Roller hat allerdings 1 Jahr gestanden.

0
@Mausi0588

Nimm mal Startpilot oder sonstige Starthelfer, und sprüh sie direkt in den Zylinder. Das hilft. Meiner, wenn er über Winter gestanden hat springt auch immer sehr schlecht an.

2
@Omniscentor

ok danke werde ich mal probieren.

Im Moment wird das Kabel am CDI immer heiß. Ich weis noch nicht was das zu bedeuten hat. Liegt es eventuell an der Zündspule?

0

Vergaser durch Benzin verdreckt und eventuell schlechte Zündkerze!

Was möchtest Du wissen?