Motorroller wieviel Kmh?

2 Antworten

Ab 15 Jähren ist es einem Jugendlichen in Deutschland nur gestattet, die Mofa-Prüfbescheinigung zu machen, die eine Geschwindigkeitsgrenze von maximal 25 Km/h vorgibt. Für den Stadtverkehr ist dies eigentlich ideal und im Stau stehende Autos kannst du locker überholen :-)

Offiziell darf er nur 25 fahren. Was du dann damit machst bleibt dir überlassen 😄

Da hab ich mir ja schon Tutorials angeguckt :D

0

Ab wie viel Jahren darf ich einen Motorroller-Führerschein machen?

Ab wie viel Jahren darf ich einen Motorroller-Führerschein machen?(Motorroller, nicht Mofa!!!!) Habe gehört mit 16, bin mir aber nicht sicher.

Wie schnell darf der Roller fahren und darf ich damit auch auf der Autobahn fahren?

...zur Frage

Darf man das in der schweiz oder nicht?

Ihr habt ja in Deutschland eure motorroller die bis 25 kmh fahren dürfen.

In der schweiz darf man elektrovelos oder elektro mofas bis 25kmh prüfungsfrei fahren.

Frage: Darf man in der schweiz auch Benzinroller bis 25 kmh fahren?

...zur Frage

Jet Force von 45 auf 25 ummelden?

Ich schaue mir morgen eine jetforce an. In der beschreibung steht, dass sie momentan auf 45 kmh zugelassen ist, ein 25kmh drosselkit aber dabei ist. Meine frage ist jetzt, ob ich die drossel dann einfach selber einbauen kann, und dann einfach zum tüv fahren kann (mit dem auto) um den roller auf 25kmh umzumelden.

...zur Frage

Mit 25er Rollerschein 45 kmh. fahren, welche Strafe bei erwischen?

Also ich willin nem halben Jahr 25er anfangen aber will nicht mit 25kmh die ganze Zeit fahren. Was passiert wenn ich die Drossel raus/höher mache auf 45 kmh und die Polizei mich dabei erwischt?

Lg, Johannes.

...zur Frage

Darf man mit einem Motocross Helm Motorroller fahren?

Hallo, darf ich als "Beifahrer" auf einem Motorroller fahren, wenn ich einen Motocross Helm trage?

LG

...zur Frage

Roller von 2 Personen benutzt 1x 25kmh / 1x 45 kmh

Hallo,

habe eine kleine Frage, und zwar möchten meine Frau und Ich uns einen Roller uns für den Sommer zulegen. Sie darf allerdings nur 25kmh damit fahren und habe den Führerschein Klasse B sprich ich darf 45 kmh damit fahren. Das einzige was mir einfällt ist ein Drehzahlbegrenzer oder? Anmelden würde ich ihn als 45 kmh Fahrzeug.

Was meint ihr? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?