Motorroller vor Wohnzimmerfenster

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde zur polizei gehen roller dürfen nicht auf dem geweg geparkt werden (wird meistens tolleriet wenn genug platz ist) auf dem gehweg ist denoch laut stvo verboten

Du darfst dich nicht unberechtigt an fremdem Eigentum vergreifen. Sprich- solange du nicht die Erlaubnis des Besitzers hast wäre das illegal.

Wenn du selbst dein Fenster als Durchreiche verwendest ist es- so doof wie es für dich klingt dein Problem.

Hast du dich mal richtig ans Ordnungsamt gewendet? Oder gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe, dass vom Hauseigentümer entsprechend ein Verbotsschild aufgestellt werden könnte?

Wenn dies nicht möglich ist, musst du wohl oder über damit leben müssen.

Ich danke dir für Deine Mühe. Ja , die Hausverwaltung will das besprechen.

0
@Kreuzbergerin61

Danke. Tut mir leid, dass ich dir keinen besseren Rat, als dass du dich an den Eigentümer /Verwaltung wendest, ob die da evt was amchen können.. Einen andren Löäsungsversuch wüsste ich leider nicht :/

0

Also wegstellen darfst du ihn wirklich nicht, denn das wäre ja das Gleiche, wenn du plötzlich anfängst, die Autos umzuparken. Ich würde es an deiner Stelle mal auf die nette, verständnisvolle Art versuchen. Also einen netten Brief schreiben, in dem du erklärst, warum es dir so wichtig ist, dass dein Fenster frei bleibt und dass du verstehst, dass er seinen Roller irgendwo parken muss, aber ob er nicht wenigstens versuchen könnte, ihn woanders abzustellen und du ihm sehr dankbar dafür wärst. Das hört sich schon gleich anders an und man kann darauf nicht mehr frech reagieren. Auf so einen netten Brief hätte ich vielleicht Verständnis und würde zumindest gucken, ob daneben kein Platz frei ist.

Danke für die Antwort. Habe ich alles schon probiert , wenn einer einsichtig ist, stellt sich nach 5 Minuten der nächste hin. In der ganzen langen Strasse machen sie es auch nur bei mir. wegen des Schutzes vom Balkon

0

Darf man mit dem Roller auf dem Gehweg parken?

In einer Straße wo das Parken kostet, darf ich da auf dem Gehweg parken wo es niemanden stört & kostenlos ohne einen Starfzettel zu kriegen

...zur Frage

Nachbar parkt sein Moped auf dem Gehweg direkt vor meine Wohnung?

Hallo, ich wohne im Erdgeschoss und jemand parkt sein Moped immer neben mein Fenster (Babyzimmer) Es ist zu laut für mein Baby , er kann nicht gut schlafen... Was kann ich machen ? Er will nichts hören... und parkt immer neben mein Fenster...

Kann die Polizei etwas machen ? theoretisch darf man nicht am Gehweg Parken oder?

Nur als Erklärung: Er will selber nicht sein Moped neben sein Wohnung haben...
(es gibt platz genug...)

Danke :)

...zur Frage

Darf man einen Roller auf einen gewöhnlichen Parkplatz parken?

Seit einer Weile beobachte ich dass ein Rollerbesitzer seinen Roller nicht mehr auf dem Gehweg parkt,sondern auf den Straßenparkplätzen,das ärgert natürlich die Autofahrer. Darf er das?

...zur Frage

Roller Vorderbremse schleift und blockiert nach einer Zeit total

Hallo,

ich habe von privat einen Yamaha Neos gekauft. Ist 10 jahre alt aber so top Zustand. Kein Kratzer nichts. Und zieht auch echt Weg und fährt auch sehr gut. Der Roller stand vorm Verkauf ein paar Jahre in der Garage. Vorgestern bin ich mit dem Roller eine lange Zeit in meiner Stadt gefahren, ohne Probleme. Aber seit gestern schleift die Vorderbremse und blockiert nach mehreren hundert Metern total. Das interessante dabei ist, dass ich dann ungefähr 10 min warten muss, dann ist sie wieder locker. Was kann das sein? Hat es etwas mit der Temperatur zu tun. Habe heute mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt, weil es ziemlich leer aussah (ist nach langem stehen eben verdunstet) und bin vorhin wieder gefahren und blockiert wie beschrieben immernoch. Ist eine Scheibenbremse vorne. Danke und bittehilft mir!

...zur Frage

Was tun bei Belästigung wegen Auto?

Am 22.12 rief ein uns unbekannter Mann auf unserem Haustelefon an und beschwerte sich darüber, dass mein Auto nichts auf dem Gehweg vor dem Haus zu suchen hat.

Was das Parken dort betrifft ist mir alles klar. Ich habe bereits einen Strafzettel bekommen und das zu Recht.. Allerdings kann ich manchmal einfach nicht anders parken, weil alles zu gestellt ist und deshalb lasse ich es da ein paar Stunden stehen, bis endlich was frei wird und fahre es dann erst weg.

Darum geht's aber gar nicht. Nun ist es so, dass besagter Mann wieder angerufen hat. Ich habe ihn leider nicht an der Stimme erkannt und habe zugehört. Er sagte, er wäre mit seinem Roller an meinem Auto hängen geblieben. Er ist nicht versichert. Und mein Auto gehört da ja nicht hin, deswegen hat er nur Teilschuld. Nicht das ein Roller da fahren dürfte, wo ich nicht parken sollte.... -.- Er wollte mir seinen Namen nicht geben und bat darum, dass ich ans Auto raus komme.

Ich bin, zusammen mit meinem Vater, raus und wie erwartet kam keiner. Bis dort hin hatte ich nämlich bereits vermutet, dass der alte Kerl das ist.

Nun, was kann ich gegen diesen Typen tun? Er ruft nach 22 Uhr an und lockt mich nach draußen. Meine Haustelefon Nummer hat er sich von irgendeinem Nachbarn im Haus beschafft. Und ich bin mir sicher, er wird wieder anrufen.

PS: er wohnt ein paar Häuser weiter, läuft den Gehweg, an dem ich zeitweise Parke nie entlang und kratzt sich auch wenig daran, dass da noch andere Parken. Von seiner Wohnung aus sieht er nämlich nur mein Auto. Ich habe seine Handynummer.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Parken mit Roller in Frankreich

Hi Leute, ich würde gerne mit meinem Roller 50 ccm, 45 km/h mit Versicherungskennzeichen nach Frankreich fahren. Wie sieht es da mit dem Parken aus? In Deutschland kann ich ja auf einem Gehweg und so parken. Wie ist es in Frankreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?